Am 03. und 04. Mai ging es für David, Fadi, Finn, Lars und Mats zu den NRW Jahrgangsmeisterschaften ins Südbad nach Dortmund.

Das Wochenende war mehr als erfolgreich! Die Jungens schwammen fast ausschließlich neue persönliche Bestzeiten. Der Trainingseinsatz und der Kampfeswille wurden dann auch belohnt. David wurde über die 400m Freistil zweiter seiner Alterklasse. Mit nur zwei Hundertsteln verpasste er in einer Zeit von 4:30,9 knapp den ersten Platz auf dem Podest. Fadi konnte sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit den zweiten Platz über die 50m Freistil sichern.

Finn musste sich über drei Strecken gleich mit dem vierten Platz begnügen, zeigte sich aber – wie gewohnt – trotz vorangegangener Krankheit angrifsslustig und hoch motiviert. Lars und Mats konnten über die 200m Lagen tolle neue Bestzeiten erreichen.

Alles in allem zeigen sich unsere Jungens kurz vor der DJM in Bestform und versprechen einen spannenden Wettkampf in Essen bei den German Open am kommenden Wochenende. Herzlichen Glückwunsch an die Schwimmer und den Trainer!