Am 21./22.09.2019 lud der ASV wie jedes Jahr zum Euregioschwimmen in die Aachener Osthalle ein. Auch die ASV Schwimmer nutzen diesen Wettkampf zum Saisonauftakt. Für den neuen sportlichen Leiter des ASV, Bart Coolen, war es die erste Möglichkeit viele Aktive auf einem Wettkampf zu sehen.

Es gingen knapp 50 Aktive aus den Wettkampfmannschaften eins bis vier an den Start. Am Samstag morgen starteten die Jüngsten der Jahrgänge 2010/11 als erste in den Wettkampf. Für den ASV traten Jennifer Hart, Nellie Holler, Leonard Jansen, Lena Johannsen, Matti Porath und Elisabeth Schneider an. Mit neun Einzelmedaillen und der Goldmedaille über die 4x50m Freistil mixed Staffel räumten unsere Jüngsten mächtig ab und sammelten wichtige Wettkampferfahrungen.

Die Schwimmer der Jahrgänge ab 2009 und älter gewannen insgesamt 26 goldene, 25 silberne und 15 bronzene Medaillen. Besonders erfreulich ist, dass hier insgesamt 29 Schwimmerinnen und Schwimmer mindestens einmal auf dem Podest stehen konnten.

In den Staffeln konnten sowohl die 4*50m Freistil mixed mit Dilan, Lilli, Mateus und Pia sowie die 4*50m Freistil der Herren mit David, Dilan, Fadi und Mateus den ersten Platz belegen.

Trotz zahlreicher, krankheitsbedingter Ausfälle konnten sich unsere Schwimmer toll platzieren und oftmals für neue, persönliche Bestzeiten sorgen. Im Nachwuchscup wurde der dritte Platz erreicht. Neben der aktuellen Bestandsaufnahme konnten einige Schwimmer aus den jüngeren Jahrgängen erste Wettkampferfahrung sammeln.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern und freue uns auf tolle Wettkämpfe in den kommenden Monaten mit Euch.