Am vergangenen Wochenende fand in Bochum die NRW Meisterschaften auf der mittleren und langen Strecke für die Masters statt. Sven und Ivo brachten tolle Leistungen ins Becken und kamen mit einem dritten Platz über 400m Freistil, zwei zweiten Plätzen (400m Lagen und 200m Schmetterling) sowie zwei ersten Plätzen (200m Brust und 200m Schmetterling) nach Hause.

Über die 200m Schmetterling belegten unsere Jungen den ersten (Ivo) und den zweiten Platz (Sven). Sven konnte über die 400m Lagen und dann als Gewinner über die 200m Brust zufrieden auf das Wochenende zurückblicken.

Während unsere Masters das Becken in Bochum unsicher machten, waren Schwimmer der ersten Wettkampfmannschaft nicht minder erfolgreich bei Diamond Speedo Race in Antwerpen am Start. Lena, Lili, Lisanne, Zoe, Dilan und Mateus zeigten sich in toller Form und konnten in einem starken Teilnehmerfeld tolle Erfolge erzielen.

Der Samstag startete mit unseren erfolgreichen Damen. Während Lili und Zoe sich über die 50m Freistil für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren konnten, ließ Lisanne große Teile der Konkurrenz hinter sich und qualifizierte sich für das B-Finale über die 100m Rücken.

Lena – erstmalig auf einem großen internationalen Wettkampf im Ausland – konnte über die 200m Brust einen tollen 15. Platz erreichen. Dilan zeigte sich nach langen Krankheitspausen auch wieder mit aufsteigenden Tendenzen.

Zoe konnte sich ebenfalls mehrfach in die Top 20 schwimmen und verpasst über die 50m Schmetterling nur knapp das B-Finale.

Mateus zeigte sich im hochkarätigen Teilnehmerfeld gewohnt stark und schwamm zweimal ins B- (50m Freistil, 100m Brust) und einmal ins A-Finale (50m Schmetterling). Insgesamt zeigen alle Schwimmer positive Tendenzen, die noch viele spannenden Wettkämpf in der Langbahnsaison erwarten lassen.

Wir gratulieren allen Schwimmer und freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit Euch!