dmsj2016_400

Der wichtigste Termin des vergangenen Wochenendes war für unsere jüngeren Schwimmer aus den Wettkampfmannschaften die Teilnahme an der DMSJ, die dieses Mal in Übach-Palenberg ausgetragen wurde.

Cheftrainer Michael Seeger war mit den männlichen Vertetern der 1. WKM, Dilan Bejan, Florian v. Arnim, Gideon Hoffmann, Goscha Gorovoj, Markus Lüttgens, Moriz Berzborn und Deniz Tasdelen angereist, um hier mit guten Zeiten eine ebenso gute Platzierung zu erkämpfen. Aber auch die 2. und 3. WKM stellten Abordnungen, so dass insgesamt Jugend D männlich und weiblich, Jugend C weiblich und Jugend B männlich an den Start gingen.

Am Ende der zwei Abschnitte stand das Ergebnis dann fest: Unsere B-Jugend ist Spitze! Mit insgesamt aufaddierten 23:15,73 Minuten holten die Jungs den 1. Platz. Neben dieser sehr erfreulichen Positionierung im Schwimmbezirk sprangen zudem noch so einige persönliche Bestzeiten dabei heraus. Trotz der langen Schließzeit der Osthalle konnte das kurze Trainingslager in Übach-Palenberg diese umstandsbedingten Fehlzeiten im Wasser offensichtlich noch einigermaßen kompensieren. Hoffentlich klappt es mit der Qualifizierung für die Staffel bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften.

Aber auch die Jugend D männlich konnte sich am Ende mit der Gesamtzeitzeit von 26:54,46 Minuten den Titel des Bezirksmeisters 2016 in ihrer Altersklasse auf die Fahne schreiben. Finn Hammer, Moritz Bogdol, Mats Pöhler, David Vandenhirtz, Maximilian Deisz und Till Gillessen erkämpften sich in den Staffelwettkämpfen einen ebenso tollen 1. Platz mit vielen sehr guten Zeiten und einigen persönlichen Bestmarken. Auch sie können sich Hoffnungen auf eine Staffel-teilnahme bei den NRW-Meisterschaften machen.

Die weibliche Jugend holte in der Altersklasse C (Carolin Bogdol, Anna Eifert, Lynn Giesswein, Tuana Karanfil, Muriel Kaußen und Lena Petric) einen hervorragenden 3. Platz. Dabei verfehlten sie Platz zwei nur äußerst knapp mit gerade mal 3 Sekunden. Dennoch Grund zur Freude, im Bezirk einen Platz unter den ersten drei erschwommen zu haben. Etwas weniger Glück hatten die Mädels der D-Jugend (Franca Brand, Lara Bruns, Caroline Oberbrösch, Lea Reuter, Yana Smirnova), denn sie wurden trotz toller Zeiten mehrfach disqualifiziert und kamen somit leider nicht in die Endwertung.

Herzlichen Glückwunsch allen siegreichen Teilnehmern!