Nachbericht aus dem Trainingslager in Worriken

Auch in diesem Jahr hielten die dritte und Teile der vierten Wettkampfmannschaft ihr Trainingslager in der Sport- und Freizeitanlage Worriken ab. Von Freitag bis Montag standen wieder zahlreiche Wasser- und Landeinheiten auf dem Plan.

Begrüßt wurden die Kinder sowie die Trainer Thomas Gennen und Verena Stumm von ungeahnt sonnigem Wetter. Gerade mal angekommen, wurde in Windeseile der Bungalow bezogen und der Schwimmrucksack für die erste Trainingseinheit gepackt. Viele Kinder waren das erste Mal dabei und staunten nicht schlecht über den tollen Ausblick über den Stausee aus den Panoramafenstern des Schwimmbades.

Der zweite Tag startete mit Sonnenaufgang um 06.00 Uhr. Nach dem Frühstück ging es direkt ins Wasser. Zur Verbesserung der Technik standen neben vielen Übungen auch Videoaufnahmen zur späteren gemeinsamen Analyse an. Den weiteren Vormittag nutzten die Kinder das schöne Wetter und tobten draußen rum. Für den Nachmittag waren ein Trockentraining und eine Schwimmeinheit geplant. Für einen großen Schreck sorgte einer der Schwimmer, der sich bei einer Laufübung verletzte. Doch schon wenige Stunden später konnte Entwarnung gegeben werden. Alle Kinder freuten sich sehr, als der Schwimmer aus dem Krankenhaus zurück war und bei uns in Worriken bleiben durfte. Nach dem Abendessen trieben wieder die Werfwölfe ihr Unwesen 😉

Der Sonntag startete „dank“ Zeitumstellung noch früher und recht verschlafen. Dennoch kämpften sich alle tapfer durch den Tag und die Trainings verliefen erfolgreich. Abends stand dann ein Kino der besonderen Art an. Über einen Beamer konnten die Schwimmer*Innen ihre Schwimmkünste auf Großbild bestaunen. Die Analyse durch die Trainer sorgte das eine oder andere Mal für Lacher und alle hörten aufmerksam zu. Montagmorgen hieß es dann leider auch schon wieder Taschen packen. Auf dem Plan standen noch ein Trockentraining und eine Schwimmeinheit. Das Trampolin in der Turnhalle war nach einer anstrengenden Einheit für die Rumpfmuskulatur eine willkommene Abwechslung. Im Rahmen der letzten Schwimmeinheit konnten die Kinder die Techniktipps des vergangenen Abends direkt umsetzen und gute Erfolge erzielen. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen waren sich alle einig, dass es wieder sehr schön in Worriken war und die Zeit viel zu schnell vergangen ist.