Stadtsportbund zeichnet junge Sportler für herausragende Leistungen aus – darunter erneut rund 30 Athleten aus unseren Wettkampfmannschaften.

                  (es fehlen Maite Haas, Friederike v. Arnim, Carolin Bogdol, Moritz Bogdol, Dilan Bejan)

Die Liste der besonderen Leistungen ist lang, zu lang, um sie hier wiedergeben zu wollen. Es soll reichen zu erwähnen, dass alle Schwimmer hart für ihre Auszeichnungen gearbeitet haben.

Wie in jedem Jahr gibt der Stadtsportbund der Stadt Aachen bestimmte Kriterien vor, nach denen sich Vereine mit ihren Sportlern für die Feierstunde bewerben können. Dabei gelten Leistungen ab Bezirksebene aufwärts bis hin zu großen internationalen Ausscheidungen. Nicht nur für unsere Schwimmer ist diese Auszeichnung eine Freude, auch die Trainer dürfen sich natürlich  einen Teil des Erfolgs auf die Fahne schreiben.

Seit ein paar Jahren wird diese Ehrung, in der Regel vom Bürgermeister oder dem OB durchgeführt, in der Aula des Einhard-Gymnasiums abgehalten. Familien und Freunde sind immer willkommen und dürfen mit lautstarkem Beifall für eine ordentliche Geräuschkulisse sorgen.

Gefühlt war am vergangenen Dienstag die Delegation des ASV die größte im Saal – mal schauen, ob wir im nächsten Jahr noch mehr erfolgreiche Schwimmer zusammen bekommen. Die Vorzeichen dafür sind ja schon sehr vielversprechend. Bis dahin möge es allen anderen ein Ansporn sein, bald selber auf der Bühne zu stehen.

Herzlichen Glückwunsch unseren Geehrten – das habt Ihr Euch mehr als verdient!!!