Langbahnwettkampf in Krefeld beschert Bestzeiten und Qualifikationen für die 1. Wettkampfmannschaft.

Unlängst ging es mit der 1. WKM nach Krefeld, um besonders für die Jüngeren noch ein letztes Mal die Chance zu nutzen, einige Qualifikationen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu erkämpfen. Die älteren Schwimmer nutzten diesen Wettkampf, um die Form zu testen und vor allen Dingen auch auf einer langen Bahn zu ‘trainieren‘.

Goscha Gorovoj hat die DJM-Gelegenheit beim Schopf ergriffen und konnte sich über 50 und 100m Freistil für Berlin qualifizieren. Bei den anderen Kandidaten machte sich zwar das gute Training in vielen persönlichen Bestzeiten bemerkbar, für die Quali fehlten jedoch teilweise nur wenige Zehntelsekunden.

Somit werden aus der 1. WKM Goscha Gorovoj und Luise Schürger, die sich bereits vor einigen Wochen die magische Marke erkämpfen konnte, den ASV bei den DJM in Berlin repräsentieren können. Hinzu kommt Finn Hammer aus der 2. WKM, der sich im Mehrkampf qualifiziert hat.

Insgesamt hat der Wettkampf in Krefeld 24 neue Bestzeiten sowie drei weitere NRW-Zeiten als Resultat ergeben. Das hat zur Folge, dass die 1. WKM mit 42 Starts bei den NRW-Meisterschaften ist. Dabei haben die älteren Jahrgänge auch noch die Chance, weitere Qualizeiten beim traditionellen Wettkampf in Neheim zu erschwimmen. Die Deadline für die offenen Deutschen Meisterschaften endet sogar erst nach den Bezirksmeisterschaften in Düsseldorf.

Den erfolgreichen Schwimmern und Trainern ein weiteres Mal herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen!