Kurzfristig angesetzt ging es für Cheftrainer Michael Seeger und zwei seiner Schützlinge, Christian Bock und Mateus Naves Brígido, am vergangenen Wochenende zu den Mittelrheinmeisterschaften nach Duisburg.

Das gesteckte Ziel war einerseits eine Qualifikation Christians für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in 100m Brust und auch Mateus sollte seine bereits vorhandenen Qualifikationen nochmals absichern.

Christian schwamm mit neuer Bestzeit (1:08,03) direkt auf die Quali-Ränge und konnte erstmals die 1:09-Marke für sich selber brechen.

Mateus trat in 100m Freistil sowie 50m Schmetterling an. Eine Zeit von 52,90 stand am Ende der 100m-Strecke auf der Anzeigentafel, was seine Berlin-Qualifikation erneut untermauerte. Auch die 25,80 im Schmetterling-Wettkampf zeigte eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten WK-Zeiten.

Nebenbei erwähnt waren das gleich zwei neue NRW-Mastersrekorde in der Altersklasse 20 – da gratulieren wir doch sehr herzlich.

Berlin ruft!

(Foto: Archiv 2016)