Medaillen zum Greifen nah – NRW-Jahrgangsmeisterschaften (1. WKM)

Die NRW-Meisterschaften des SV NRW hielten für unsere Teilnehmer am vergangenen Wochenende sehr erfreuliche Ergebnisse bereit.

Mit drei Schwimmern ging es für Cheftrainer Michael Seeger zu den diesjährigen NRW-Jahrgangsmeisterschaften nach Dortmund. Dilan Bejan, Goscha Gorovoj und Florian v. Arnim hatten sich im Vorfeld qualifiziert und stellten sich dem teilweise hochklassigen Teilnehmerfeld.

Goscha schaffte es mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 100m Freistil erstmalig unter die 1-Minute-Marke zu kommen. Dilan schwamm Bestzeiten über 50m Freistil (Platz 14 im Jahrgang 2001), über 100m Rücken  (15.), 200m Freistil (5.) sowie über 400m Freistil mit einem tollen 4. Platz.

Florian holte sich neue Bestzeiten über 100m Freistil, 50m Rücken sowie über 200m Rücken. Hier schaffte er Platz 5 im Jahrgang 2002 sowie einen neuen Bezirksaltersklassenrekord (BAKR). Obendrein gab es für ihn noch jeweils den 6. Platz über 200 und 400m Freistil sowie einen sehr guten 10. Platz über 100m Rücken.

Fazit vom Trainer: „Wir sind unter den Top 10 in NRW angekommen und nähern uns den Medaillenplätzen.“

Aus der 2. WKM waren angetreten Tuana Karanfil, Lena Petric, Mats Pöhler und David Vandenhirtz, wobei hier ebenfalls ein BAKR zu vermelden ist: David schoss sich auch in Dortmund über 400m Freistil in die Bestenliste und konnte zudem über 100-und 200m Kraul Bestzeiten erzielen, was ihm die Plätze 10 und 17 bescherte. Sein Teamkollege Mats Pöhler (2005) konnte besonders über die Bruststrecken überzeugen und erlangte sowohl bei 200 als auch über 100m Brust Bestzeiten und die Plätze 11 und 8 einfahren. Auch Lena Petric (2004) und Tuana Karanfil (2004) waren mit persönlichen Bestmarken über ihre 50m Strecken (Brust bzw. Freistil) am Start.

Da stehen bei allen Teilnehmern die nächsten Erfolge schon ganz fett an der Wand geschrieben – wir werden weiter berichten (und gratulieren natürlich sehr herzlich!)