Das Nikolausschwimmen hat in diesem Jahr wieder einmal in der Aachener Osthalle stattgefunden. Da viele schon mit den Vorbereitungen für die Weihnachtstage begonnen hatten oder schon in die Heimat gefahren sind, waren wir in diesem Jahr auch auf helfende Eltern aus den „Nicht-Wettkampfmannschaften“ angewiesen – Vielen Dank an alle Zeitnehmer, Protokollführer, an die Sprecherin, Trainer, Kursleiter, an den Schiedsrichter und natürlich auch an den Nikolaus.

Aufgrund einiger Nachmeldungen (Danke an Markus Ungermann und Bernd Zimmermann für die kurzfristige Annahme der Meldewünsche) mussten wir verspätet beginnen. Trotzdem konnten sich im Anschluss die Kleinen, die teilweise noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben, sehr gut präsentieren.

Beendet wurde das Nikolausschwimmen natürlich durch den Nikolaus. Neben Urkunden hatte dieser noch leckere Schokoüberraschungen dabei und konnte allen Kindern und Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir bedanken uns recht herzlich für jegliches Engagement, das dem Verein und damit auch den Kindern in diesem Jahr zu Gute gekommen ist.

Frohe Weihnachten!

P.S.: Das Protokoll findet ihr hier oder in der Wettkampfübersicht (Menü „Veranstaltungen > Wettkampfübersicht“)