Persönliche Bestzeiten fielen wie Laub von den Bäumen beim Herbstschwimmfest in Eschweiler

Am vergangenen Wochenende starteten 27 Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten bis dritten Wettkampfmannschaften des Aachener Schwimmverein 06 e. V. beim traditionellen Herbstschwimmfest in Eschweiler. Wegen des ausgefallenen Wettkampfes in Brand waren die Meldelisten Rappel voll und zwei lange Wettkampftage warteten auf die Schwimmer & Trainer. Bevor wir zu den Ergebnissen kommen einen herzlichen Dank an die Wasserfreunde Delfin Eschweiler, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Insgesamt holten unsere Schwimmer Sechzehn mal Gold, Siebzehn mal Silber & Neun mal Bronze. Die Jungen der Jahrgänge 2005 und 2006 sorgten für eine wahre Medaillenflut und besetzten bei ihren Rennen am Ende immer mindestens zwei Podestplätze. David, Mats, Fadi, Finn und Lars räumten ab was immer ging. Im Jahrgang 2007 konnten Deniz und Finn mehrfach erfolgreich ihre Rennen beenden. Bei den Mädchen standen Elisa, Nika und Marie auf dem Podest und konnten das begehrte Edelmetall einsammeln.

Alle anderen Athleten konnten sich über zahlreiche neue Bestzeiten, tolle TopTen Platzierungen und Qualifikationszeiten für die diesjährige Bezirksmeisterschaft auf der Kurzbahn freuen. Gerade die unerfahreneren Schwimmer zeigten sich nervenstark und kampfeslustig und machten den Trainern mit tollen Rennen Freude.

Die Trainer, Nelson da Silva (1. Mannschaft), Ansgar Hubbes (2. Mannschaft) und Verena Stumm (3. Mannschaft), waren mit den Leistungen ihrer Schwimmer sehr zufrieden. Einziger Wehmutstropfen waren einige Krankheitsausfälle im Team. Dennoch schauen wir optimistisch in Richtung Bezirksmeisterschaften. Die Schwimmer sind in Topform und die Stimmung ist super! Wir wünschen allen Schwimmern herzlichen Glückwunsch zu großen und kleinen persönlichen Erfolgen und wünschen allen Kranken gute Besserung!

Für die erste Mannschaft am Start: Finn Hammer, Lars Johannsen, Mats Pöhler & David Vandenhirtz.

Für die zweite Mannschaft am Start: Finn Albus, Lara Bruns, Anna Eifert, Fadi El Asli, Lynn Giesswein, Leonard Grün, Muriel Kaußen, Artur Mazitov, Ariadni Tzani, Nika Vandenhirtz

Für die dritte Mannschaft am Start: Franca Brand, Elisa Dautzenberg, Isabel Erben, Siyabulela Groschek, Jonathan Hart, Marie Jansen, Mira Sakreida, Vassil Stankov, Deniz Ucar, Vladimir Weigandt, Rune Witt, Maria Yu