Herbstschwimmfest in Eschweiler bringt zahlreiche Rekorde für 2. WKM

(ah/va) Beim letzten “Test-Wettkampf“ vor den anstehenden Meisterschaften auf NRW-Ebene (DMSJ) und im Schwimmbezirk Aachen (BZM) trat die 2. WKM noch einmal beim traditionellen Herbstschwimmfest in Eschweiler an. Es galt natürlich, die aktuelle Form auf die Probe zu stellen und die Leistungsfähigkeit ins Becken zu bringen.

Dieses Vorhaben hat das Team unter Leitung von Trainer Ansgar Hubbes erfolgreich umgesetzt und sich selber mit zahlreichen sehr guten Bestzeiten sowie vielen Platzierungen auf dem Podest belohnt. Als absolute Krönung kamen obendrein noch ganze sieben neue Bezirksaltersklassenrekorde (BAKR) aus Aachener Reihen auf die Bezirks-Bestenliste!

Finn machte seinem Namen alle Ehre und zeigte der Konkurrenz, wo der sprichwörtliche Hammer hängt. Über 50m, 100m und 200m Rücken gibt es nun, genauso wie über 100m Freistil, eine neue Bezirksbestzeit. Kollege David Vandenhirtz schob in seinen Jahrgang direkt die 50m, 100m und 200m Freistil hinterher und sicherte sich damit ebenfalls die BAKR.

Auch in der Offenen Klasse gab es für die jungen Schwimmer einige äußerst erfreuliche Marken. Tuana Karanfil landete über 50m Freistil auf dem dritten Platz und erreichte über 50m Rücken immerhin den fünften. Lena Petric verbuchte über 50m Brust einen tollen vierten Platz in der Offenen Klasse.

Da die Jahrgänge 2004 – 2006 von den Aachener Schwimmern gut vertreten werden, konnte auch in der Mannschaftswertung (17 Teams!) ein sehr starker dritter Platz eingeheimst werden – ein weiterer schöner Pokal machte sich auf die Heimreise nach Aachen.

Mannschaft und Trainer danken dem ausrichtenden Verein, den Wasserfreunden Delphin Eschweiler, für den fairen Wettkampf und nehmen neben den zahlreichen Auszeichnungen das Fazit mit nach Hause, schon jetzt in sehr guter Form zu sein und den anstehenden Wettkämpfen mit Freude entgegensehen zu können.