Am Tag des wichtigen ersten Deutschlandspiels gegen Mexiko fanden die noch wichtigeren (zumindestens für Schwimmer) Sommervereinsmeisterschaften des ASV06 statt. Knapp 100 Teilnehmer aus den Sparten Wasserball und Schwimmen trafen pünktlich in der Aachener Osthalle ein, doch leider musste die Veranstaltung aufgrund penibler Säuberungsaktionen später angepfiffen werden. Da einige Besucher bzw. Eltern vorrangig Väter 😉 die 17:00 Uhr Anstoßzeit im Hinterkopf hatten, wurden die jungen Schwimmer angehalten möglichst viele Bestzeiten zu schwimmen um pünktlich zum anschließenden Grillen bzw. Anstoß zu kommen. Es ist davon auszugehen, dass die Bitte eingehalten wurde, denn nach verkürzter Einschwimmzeit und schnellen Starts (Dank an Wilfried als Starter und Markus als Protokollant) konnten pünktlich zu Spielbeginn die ersten Würste und Koteletts verspeist werden.

 

Die jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2010 – 2012) schwammen je 25m Rücken, Kraul-Beine, Brust und Freistil, wobei die drei besten Ergebnisse in die Wertung eingingen. Erfolgreich geschwommen und somit Vereinsmeister bzw. die ersten 3 Platzierungen im Jahrgang wurden

 

weiblich 1. Platz 2. Platz 3 Platz
2012 Annika Steffensen Hanna Pütz  
2011 Lena Johannsen Elisabeth Schneider Malia Deutz
2010 Nellie Holler Melua da Costa Paula Schnepf

 

männlich 1. Platz 2. Platz 3 Platz
2011 Leander Schwier Paul Wätjen Johann Brand
2010 Matti Porath Leonhard Jansen Philip Haier

 

Alle anderen Teilnehmer schwammen alle Lagen je 50m und 100m Lagen. Bei den Jahrgängen 2007 – 2009 gingen wieder die 3 besten Ergebnisse in die Wertung ein, alle älteren Jahrgänge mussten sich mindestens 4x anstrengen um eine gute Platzierung zu erzielen. Alle 2004er – 2006er wurden noch in Jahrgängen gewertet, ab 2003 ging es in die offene Klasse.

Hier die Vereinsmeister und Platzierten:

 

weiblich 1. Platz 2. Platz 3 Platz
2009 Anastasia Weigandt Emilia Lokhanko  
2008 Maria Yu Selina Kosinski  
2007 Nika Vandenhirtz Elisa Dautzenberg Mira Sakreida
2006 Franca Brand Isabell Erben Rejin Ammin
2005 Yana Smirnova Ariadni Tzani  
2004 Muriel Kaußen Lissi Oberhauser Clara Solf
offen Zoe Pöhler Luise Schürger Saskia Reich

 

männlich 1. Platz 2. Platz 3 Platz
2009 Jonas Johannsen Lukas Moreau Mats Laude
2008 Leonard Fammels Mark Frolov Arias Ammin
2007 Vladimir Weigandt Dean  Labuschagne Leonardo Golley
2006 Finn Hammer Fadi El-Asli Lars Johannsen
2005 David Vandenhirtz Mats Pöher Tom Hoppermanns
offen Mateus Naves Brigido Johannes Lövenich Christian Bock

 

 

Die Siegerehrung fand auf dem Grillplatz Verlautenheide statt, sehr schön über Aachen liegend. Die Salate und das Grillgut waren lecker, das Bier bzw. Wasser schön kühl, das Bild und Ton perfekt, nur das Spiel der Deutschen passte nicht, da waren selbst die Schwimmkids auf dem Bolzplatz besser und schneller unterwegs. So endete nach und nach ein schöner Schwimmtag mit tollen Leistungen aller !!!

Vielen Dank allen Organisatoren und Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre !!!