(Verena Stumm/vs, Jochen v. Arnim/jva) Für die Vergleichswettkämpfe zogen unsere jüngsten ASV’ler der Jahrgänge 2006 und 2007 in die Schwimmhalle nach Aachen-Brand.

Beim Kinder-Clubvergleichskampf (KCVK) und beim Clubvergleichskampf (CVK) konnten die Schwimmer/innen der 3. und 4. Wettkampfmannschaften zahlreiche Erfolge verzeichnen.

Samstag wurde der KCVK ausgetragen und Finn Albus kämpfte tapfer und durfte als Sieger des Jahrgangs 2007 den Pokal entgegennehmen.  Für die anderen Schwimmer gab es nach gutem und hartem Training zahlreiche neue Bestzeiten, die sehr positiv in die Wettkampfzukunft blicken lassen.

Im CVK dominierten vor allem die Jungen des Jahrgangs 2006. Sowohl Lars Johannsen, Till Gillessen als auch Lasse Laude und Maxi Deisz konnten zahlreiche neue Bestzeiten sowie Qualifikationszeiten für die BZM erschwimmen. Finn Hammer bestätigte seine gute Form, wurde aber leider über die 100m Freistil disqualifiziert. Der Sieger im Jahrgang 2006 wurde – mit einer tollen Wettkampfleistung – verdient Moritz Bogdol. Auch die Mädchen (Lara Bruns, Franca Brand, Caro Oberbörsch und Siabullela Groschek) zeigten gute Einzelleistungen. Caro Oberbörsch verpasste nur knapp den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Für die ASV-Teilnehmer gab es zudem noch einen der coolsten Geburtstagskuchen in äußerst passender Form und Dekoration – herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind Franca!