Aachener SV 06 vs. Amateur SC Duisburg 16:05 (5:2, 3:1, 5:2, 3:0)

Am 4. Spieltag der 2. Bundesliga West traf am Samstag die erste Mannschaft des Aachener SV 06 auf die 2. Mannschaft des ASC Duisburg. Während die Aachener auf einen nahezu vollen Kader zurückgreifen konnten, reisten die Gäste ersatzgeschwächt mit wenigen Auswechselspielern an.

Für die Aachener war die klare Taktik die eigenen Spielzüge und das Spielsystem von Anfang an dem Spiel aufzuprägen und das Spiel über eine konsequente Verteidigung aufzubauen. Hier hatten individuelle Fehler in der Vergangenheit unnötige Punktverluste beschert.

Das Spiel startete auf Augenhöhe und begann mit gegenseitigem Abtasten ohne Tore in den ersten Minuten. Die Gäste konnten zwar nach 2:35 min in Führung gehen, ein Vorsprung den Aly Elaassar, Spielertrainer und torstärkster Spieler des Tages, aber nach nur 5 Sekunden ausgleichen konnte. Es sollte die letzte Führung für die Gäste sein. In einem zunächst weiterhin engen Viertel konnten die Aachener mit drei schnellen Toren in der letzten Viertelminute deutlich in Führung und mit soliden 5:2 in die erste Pause gehen.

Der weitere Spielverlauf war von einer soliden Abwehrleistung auf Seite der Aachener geprägt. Das konsequente Spielsystem und eine starke Mannschaftsleistung in der Rückwärtsbewegung sorgten dafür, dass ein glänzend aufgelegter Raphael Bäumer  nur noch 2-mal hinter sich greifen musste und die Kaiserstädter mit 16:05 einen deutlichen und verdienten Sieg einfahren konnten.

Mit 4 zu 5 Ausschlussfehlern ein faires Spiel, bei dem abschließend eine sehr gute Mannschaftsleistung, aber eine verbesserungswürdige Abschlussquote im Angriff und in der Überzahl (2/5) bleibt.

Für den Aachener SV 06 spielten:

1 Bäumer, Raphael (im Tor)
2 Beste, Timo (3 Tore ,0 pers. Fehler)
3 Elaassar, Aly (6,1)
4 Eggert, Jonas (1,0)
5 Jansen, Marvin (1,0)
6 Garcia, Enrique (0,1)
7 Detert, Tim (0,1)
8 König, Florian (2,0)
9 Winand, Lukas (1,0)
10 Abdalla, Yousef (1,0)
11 Elsterbiny, Abdallah (1,0)
12 König, Bastian (0,1)
13 Kaiser, Markus (im Tor)