Wasserskifahren  2017

(sr/red) Am 27. Juli 2017 fand das alljährliche Wasserskifahren des ASV06 in der Wasserskianlage Langenfeld statt. Wie immer war das Event sowohl für Schwimmer als auch für Wasserballer und deren Familienmitglieder geplant.

Trotz des etwas bewölkten Wetters am Vormittag, konnte die gemietete Wasserskibahn dann am Nachmittag bei angenehmeren 23 Grad Celsius drei Stunden lang von Routiniers und neugierigen Anfängern ausgiebig genutzt werden.

Vor allem mit geliehen Neopren-Anzügen waren die Bedingungen optimal, um Wasserski oder auch Wakeboard und Kneeboard zu fahren oder auszuprobieren.

Teilweise stellte die ungewohnte Situation, auf und nicht im Wasser zu sein, eine Herausforderung dar, wobei wir uns am Ende dann alle besser auf unseren Skiern oder dem Board halten konnten als am Anfang. Dabei hat das Fahren auf dem Wasser einen großen Reiz und es war ein besonderes Erlebnis, bei hoher Geschwindigkeit über die Oberfläche des Sees gezogen zu werden. Gegen Ende wurde auf unseren Wunsch hin sogar die Geschwindigkeit der Bahn gesteigert, so dass die Möglichkeit gegeben war, bei bis zu 35 km/h einige Runden mit ihren noch größeren Herausforderungen in den Kurven zu absolvieren.

Dank der mal wieder guten Planung und des Engagements, vor allem durch unseren Jugendwart, Christian Bock, und seinem Vertreter, Nils Krycki, war zusätzlich während der doch kräftezehrenden Aktion für Getränke und Snacks gesorgt.

Einige Eltern waren ebenfalls zur Unterstützung mitgefahren und/oder haben Salate und Kuchen für das anschließende Grillen direkt neben der Bahn gesponsert. So konnten wir beim Essen noch etwas zusammensitzen, uns für die Rückfahrt stärken und den Tag zünftig ausklingen lassen.

Rundum war das diesjährige Wasserskifahren eine tolle Unternehmung, die uns die Möglichkeit gab, als Vereinsmitglieder abteilungsübergreifend zusammen zu kommen. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder Fahrt zur Wasserski-Anlage in Langenfeld unternehmen können, weil es alle sehr genossen haben.