Der ASV 06 bietet als einziger Verein in Aachen die Möglichkeit, den Wasserballsport auszuüben. Wasserball ist eine Sportart, die sehr vielfältige Anforderungen an den Sportler stellt: Von körperlicher Kondition und schwimmerischen Fähigkeiten bis hin zu spieltaktischem Verständnis, gutem Ballgefühl, körperlichem Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Spielverständnis bietet diese Mannschaftssportart ausgesprochen viele unterschiedliche Facetten. Nicht zu vergessen natürlich den Spaß, den dieser Sport bei dem ASV 06 bietet. Dazu zählt natürlich auch die regelmäßige Teilnahme an diversen Turnieren sowie die „dritte Trainingseinheit“ nach dem eigentlichen Training mit geselligem Beisammensein. Das heißt, neben dem sportlichen Kräftemessen steht bei uns auch immer der Spaß am Wasserball als Mannschaftssportart im Vordergrund.

Der Wasserball hatte in der Geschichte der ASV06 eine wichtige Rolle, und hat sie auch heute noch. Mit rund 80 aktiven Mitgliedern, angefangen bei Schülern über Studenten bis hin zu Junggebliebenen, bildet der ASV06 mit ihren sieben Mannschaften die größte Wasserballabteilung im Schwimmbezirk Aachen. Dabei ist das Durchschnittsalter der Wasserballabteilung deutlich höher als im Gesamtverein. Besonders erfreulich ist, dass rund 40 Kinder und Jugendliche die Freude am Wasserballspielen entdeckt haben und eine frische Jugendabteilung bilden.

Wenn Du auch Wasserball spielen möchtest, so kontaktiere bitte den zuständigen Wasserballwart. Er kann Dir auch Informationen bezüglich Trainingszeiten geben.

Neben dem normalen Spielbetrieb in den verschiedenen Ligen veranstaltet die ASV06 einmal jährlich das “Internationale Wasserballturnier in Memoriam Willi Kriescher”, zu dem Zuschauer und neue teilnehmende Mannschaften immer gerne willkommen sind.

Trainingszeiten

Für alle Damen- & Herrenmannschaften:

  • Dienstags in der Osthalle (Haupttrainingstag der Damen)
  • Mittwochs in der Westhalle (in Kooperation mit dem Hochschulsport)
  • Donnerstags in der Osthalle (Haupttrainingstag der Herren)

Für die Jugendmannschaft:

  • Montags in der Osthalle (A- bis E-Jugend; 8-18 Jahre)
  • Dienstags in der Westhalle (A- bis C-Jugend; 12-18 Jahre)
  • Donnerstags in der Osthalle (A- bis E-Jugend; 8-18 Jahre)