Abschlussbericht zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin 2018

Cheftrainer Michael Seeger fuhr mit Mateus Naves Brígido nach Berlin zu den Deutschen Meisterschaften, um zum Abschluss der Saison noch ein kleines I-Tüpfelchen zu setzen. Ob und wie das geklappt hat, erfahrt Ihr hier mit Michaels eigenen Worten:

Do. 19.07.: “Einstiegsrennen“ über 50B in 29,93sec, Saisonbestzeit – so war das geplant – Einstieg in DM gelungen.

Fr. 20.07.: 100F in 52,02sec, Bestzeit + Bezirksrekord, starke Leistung! 50S in 25,30sec, Saisonbestzeit  (0,01 Sekunden über Bestzeit). Leider war der Start viel zu tief, dadurch der Übergang schlecht. Da war viel mehr drin – schade!

Sa. 21.07.: Lockeres Training – Mateus ist „voll“ da! Wird morgen spannend…

So. 22.07.: 50F (09:15 Uhr, zu früh für Mateus?) Ergebnis: 23,51sec (für morgens bei Mateus super – “Vormittags-Bestzeit“).

Das Warten beginnt. 10:15 Uhr kommt die Durchsage: B-Finale!!

Also ausruhen – noch mal zum Einschwimmen – Startphase und Frequenz noch mal besprechen. Die 23,51 sind ganz stark, aber da geht noch viel mehr.

16:15 Uhr 50F B-Finale: Reaktion sehr gut – Übergang sehr gut – läuft!

Ergebnis: 23,29sec, Platz 5 im B-Finale – insgesamt somit Platz 13 auf den Internationalen Deutschen Meisterschaften. Zieht man die Starter aus anderen Nationen ab und berücksichtigt nur Aktive, die Startrecht für einen Deutschen Verein haben, dann kommen wir bei Platz 9 an – also ein Top Ten-Ergebnis.

Ach so: 23,29sec ist natürlich ein neuer Bezirksrekord!!

 

Hiermit verabschiede ich mich vom ASV 06, bedanke mich für 4,5 schöne Jahre und

wünsche den Aktiven und dem Verein alles Gute!

Wir sehen uns auf den anstehenden Wettkämpfen!

Michael Seeger

 

Anm. d. R.: Das ist eine sehr reife Leistung in Berlin gewesen – herzlichen Glückwunsch! Und auch wir wünschen Michael alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den ‘Schreiberlingen‘.