Top-Leistungen der ASVler bei der Bezirksmeisterschaft auf der Kurzbahn
Am 08./09.12.2018 wurde in der Osthalle die diesjährige Bezirksmeisterschaft auf der Kurzbahn ausgetragen. Es gingen 34 Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten, zweiten und dritten Wettkampfmannschaft an den Start.
Das Protokoll derVeranstaltung liest sich wie ein gutes Drehbuch, dass zwei extrem spannende und für unsere Schwimmer unglaublich erfolgreiche Wettkampftage erahnen lässt.Bei der Fülle an Bestleistungen fällt es schwer Einzelleistungen herauszugreifen.
Somit also erst einmal derVersuch einen Überblick zu schaffen. Unsere 34 Schwimmer waren insgesamt 213 Mal am Start. Hinzu kamen acht Staffelstarts. Auf den 100m Strecken standen unsere Schwimmer insgesamt zwölf Mal im Finale und landeten hierbei sieben Mal auf dem Podest.
Unsere Schwimmer schwammeninsgesamt zwölf neue Bezirksaltersklassenrekorde (BAKR) ein. Drei der BAKR gingen jeweils auf die Konten von Zoe (50m Schmetterling, 100m Schmetterling Vorlauf & Finale), Finn H. (100m Lagen, 400m Freistil & 200m Brust)& David (50m, 100, & 200m Freistil), zweimal schaffte Fadi neue BAKR(100m Schmetterling & 200m Freistil) und einmal Lili (50m Freistil).
Im Medaillenspiegel landeten wir auch in diesem Jahr auf dem ersten Platz. Insgesamt gab es 157 Top Ten Platzierungen (75 % aller Starts!) und hierbei landeten unsere Schwimmer insgesamt 87 Mal auf dem Podest (40% aller Starts!).
In der offenen Klasse platzierten sich unsere Athleten insgesamt 58 Mal in den Top Ten, und 18 Mal wurde ein erster, zweiter oder dritter Platz erreicht. Unsere Staffeln erreichten sechs Mal einen Podestplatz und landeten hiervon sogar vier Mal auf dem ersten Platz. Auch im Medaillenspiegel der Einzelwertungen waren drei unserer Athleten in den Top Ten gelandet. Finn A. landete mit acht Starts und acht ersten Plätzen auf dem zweiten Platz dieser Gesamtwertung. Finn H. konnte mit sieben ersten und zwei zweiten Plätzen den vierten Rang und Zoe mit sechs ersten und zwei zweiten Plätzen den siebten Rang in dieser Einzelwertungerreichen.
Welche Einzelleistungen sollen nun bei einem solchen Medaillensegen besondere Erwähnung finden. Zunächst seien hier alle Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt, die sich zum ersten Mal für eine BZM qualifiziert haben. Des Weiteren beglückwünschen wir ALLE Athleten zu –fast immer – tollen neuen Bestzeiten. Wir hoffen, dass Ihr alle Spaß an diesemWettkampf hattet!
Bei den Mädels sind sicherlichdie Leistungen von Zoe und Lili hervorzuheben. Die beiden Damen haben es der Konkurrenz wirklich schwergemacht und gerne die Plätze eins und zwei unter sichausgemacht. Bei den Jungs hatte die Konkurrenz im Jahrgang 2006 kein leichtes Los. Häufig besetzten Finn H, Fadi und Lars die Plätze eins bis drei und ließen keine Zweifel offen, dass sie in einer guten Form sind. An dieser Stelle könnten nun viele Einzelleistungen geehrt und erwähnt werden. Wir möchten uns noch einmal bei unseren Schwimmerinnen und Schwimmern für diesen tollen Jahresabschluss bedanken! Ihr habt alle hart trainiert und die verdienten Lorbeeren für Eure Mühen geerntet. Wenn es für einen Platz auf dem Podest noch nicht ganz gereicht hat, gebt nicht auf und arbeitet weiter! Die TrainerNelson, Ansgar und Verena sind stolz auf ein tolles und starkes ASV Team!
Am Start für die ERSTE WETTKAMPFMANNSCHAFT waren: Dilan Bejan, Christian Bock, Pia Dreiner, Finn Hammer, Lili Hampeter, Lars Benedikt Johannsen, Tuana Karanfil, Nils Robin Krycki, Mateus Naves Brigido, Lena Petric, Mats Pöhler, Zoe Pöhler, Saskia Reich, David Vandenhirtz & Lisanne Wittenberg
Am Start für die ZWEITE WETTKAMPFMANNSCHAFT waren: Finn Albus, Lara Marie Bruns, Maximilian Deisz, Anna Eifert, Fadi El-Asli, Lynn Marie Giesswein, Leonard Grün, Tom Hoppermanns, Artur Mazitov, Yana Smirnova, Ariadni Tzani & Nika Vandenhirtz
Am Start für die DRITTE WETTKAMPFMANNSCHAFT waren: Elisa Dautzenberg, Jonathan Hart, Marie Jansen, Mira Sakreida, Deniz Ucar, Vladimir Weigandt & Maria Yu
(Foto: Zeigt nicht alle Schwimmer…dafür aber unsere neue Vereinskleidung!)
Recent Comments