Haufenweise Qualifikationen beim Schwimmwettkampf in Duisburg

(ms/va) Das vergangene Wochenende beim Schwimmwettkampf des Duisburger Schwimm Teams stand auch für die 1. und 2. WKM ganz im Zeichen von guten Zeiten, vielen Qualifikationen, aber auch etlichen verletzungs- und grippebedingten Ausfällen.

Dieser erste 50m-Bahn-Wettkampf seit rund zehn Monaten diente vorerst als Standortbestimmung und natürlich auch dazu, schon mal notwendige Qualifikationen für die Langbahnmeisterschaften NRW und auf Bundesebene einzufahren.

Fast jeder Start an diesem Wochenende bedeutete für den jeweiligen Schwimmer eine neue persönliche Bestzeit und so duften aus der 2. Wettkampfmannschaft Finn Hammer und Lars mit der Gewissheit nach Hause fahren, die NRW-Hürde für drei bzw. zwei Strecken geknackt zu haben.

Für die 1. Mannschaft sah es noch besser aus, denn hier gab es insgesamt 22 NRW-Qualifikationen für unsere Schwimmer: Henrik Schäfer holte sich die Eintrittskarte auf einer Strecke, Luise Schürger, Christian Bock, Mateus Naves Brígido, Carlos Aleman, Goscha Gorovoj und David Vandenhirtz konnten je zwei Qualis mitnehmen, Dilan Bejan geht bislang viermal bei NRW an den Start und Florian v. Arnim fuhr am Ende des Wettkampfes mit ganzen fünf NRW-Zeiten wieder nach Aachen.

Als erfreuliches Bonbon konnte sich Luise Schürger in 28,53 sec über 50m Freistil die Fahrkarte zur DJM nach Berlin sichern, während Mateus Naves Brígido dies für die Deutschen Meisterschaften über 100m Freistil schaffte.

Herzlichen Glückwunsch und auf weitere tolle Zeiten und noch mehr Qualifikationen in den nächsten Wochen – den Kranken und Verletzten wünschen wir eine baldige Genesung!