Dank seiner starken Leistung bei der DJM Ende Mai, hatte Mats es geschafft sich erstmalig für die Offenen Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, ein super Erfolg. So fuhren er und Dmitri Freitag sehr früh mit dem Zug Richtung Berlin, um noch nachmittags die Akkreditierung abholen und im Wettkampfbecken Einschwimmen zu können. Später trafen sich die Beiden mit den Anderen aus dem Bezirk um gemeinsam Abend zu essen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Samstag früh ging es Richtung Schwimmhalle und es wurde sich für die 200m Brust eingeschwommen. Da die letzten 2 Wochen vor der DM nicht optimal verliefen (überraschende Quali und deswegen schon andere Sachen geplant, z.B. Konzert, Schulausflüge, …), war die geschwommene Zeit langsamer als bei der DJM.

Mats wurde trotzdem in seiner Alterskategorie U20 22-igster und in der offenen Wertung 32-igster.

Schöne Geschichte dazu:

Mats ist gegen Marco Koch, dem späteren Deutschen Meister, angetreten (nicht im gleichen Lauf, aber beim gleichen Wettkampf). Diesem ist er beim ISF 2013 mit 8 Jahren das erste Mal begegnet und dort hat sich sicher die Liebe für 200m Brust entwickelt.

Damit war der WK für Dmitri und Mats vorbei und der Rest des Wochenendes wurde genutzt um die anderen Sportarten anzuschauen. Die Finals in Berlin sind eine tolle Idee.

Am Alexanderplatz wurde intensivst 3×3 Basketball geschaut (Samstag Finale Damen und Sonntag Finale Herren). Was für eine Show & Stimmung, da sind unsere Finals beim ISF nah dran !

Doch weiter zu den anderen Sportarten. An der Oberbaumbrücke an der Spree wurden die Ruder, Kanu, Kanadier und SUP Meisterschaften ausgetragen. Bei schönstem Wetter traten Olympiasieger und sicher zukünftige Olympiasieger an: wow, welche Kraft und Dynamik.

Im Olympiapark Leichtathletik, Triathlon & Bogenschießen, etc., in der Max-Schmeling Halle Turnen,  …

Ziel für die Zukunft: Der ASV 06 sollte wieder dabei sein, sei es mit einer Staffel oder sogar mit Einzelstarts, denn Berlin lohnt sich !!!