Für viele war es der letzte Wettkampf bevor es in die wohlverdiente Saisonpause geht. Dementsprechend gingen alle motiviert an den Start und wollten es noch einmal so richtig krachen lassen. Und das taten sie auch.

Bei nahezu jeder Siegerehrung der offenen Klasse stand mindestens ein ASVler auf dem Podest. Auch gewann der ASV sämtliche Staffeln und sicherte sich jeweils den 1. Platz im Medaillenspiegel in der offenen Klasse als auch in der Jahrgangswertung. Ebenso nahmen unsere jüngsten erfolgreich am schwimmerischen Mehrkampf teil und konnten sich über viele Urkunden freuen.

In den Jahrgangswertungen war Moritz Gerads (2009) mit 5 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille erfolgreichster Medaillensammler des ASV. Dicht gefolgt von Abdelaziz El Omrani (2013) und Masha Yepifanova (2009) (je 5 Goldmedaillen).

Titel in der offenen Klasse holten Mats Pöhler (3 Titel), Sabine Zimmermann (2 Titel), Margo Kolomiiets (2 Titel), Fadi El Asli, Polina Lukianenko und Lara Vandenhirtz (je einen Titel).

Sven Friehe startete in der Masterswertung und konnte gleich 4 Goldmedaillen aus dem Becken fischen.