Erfolgsgekrönte ASV-Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften auf der 50m-Bahn in Düsseldorf.
Mit Abordnungen aus allen Wettkampfmannschaften ist der ASV am Wochenende zur diesjährigen Langbahn-BZM in das Düsseldorfer Rheinbad gezogen. Wie auch in den Vorjahren hat unser Verein die Veranstaltung unter großem logistischen Aufwand für den Schwimmbezirk Aachen ausgerichtet – dafür an dieser Stelle herzlichen Dank den vielen freiwilligen Helfern, die einmal mehr einen reibungslosen Ablauf in bewährter ASV-Manier garantieren konnten! Ein großer Dank gebührt auch den Betreibern und Mitarbeitern des Rheinbades – es ist immer wieder eine große Freude, mit diesen auf äußerst angenehme Art und Weise für unsere Veranstaltungen zu kooperieren!
Zwei Tage lang kämpften sich unsere Schwimmer durch die Fluten des Düsseldorfer Bades und konnten sich am Ende mit vielen fantastischen Leistungen in das Protokoll aufnehmen lassen.
Die 1. Wettkampfmannschaft kämpfte sich im Gesamtresultat des Medaillenspiegels auf den 1. Platz: 13 Goldmedaillen (schöne Darstellung der Elisabethhalle in Aachen) gab es allein in der offenen Klasse, neun silberne und sechs bronzene sowie vier von sechs gewonnenen Staffelwettkämpfen (und zwei zweite Plätze) gesellten sich dazu.
Zoe Pöhler (50m S), Luise Schürger (50m F) und David Vandenhirtz (100m F) verbuchten zusätzlich neue Bezirksaltersklassenrekorde, bzw. stellten die allten Bestzeiten ein.
Als Bezirksmeister stehen seit Sonntagabend Mateus Naves Brígido (4x Einzel- und 4x Staffelsieger – und somit erfolgreichster Teilnehmer dieser BZM), Christian Bock (3x Einzel- und 2x Staffelsieger), Jan Odenkirchen und Luise Schürger (je 1x Einzel- und 2x Staffelsieger), Carlos Aleman (3x Staffelsieger) sowie Zoe Pöhler und Saskia Reich (je 1x Staffelsieger) fest.
In den Jahrgangswertungen der jüngeren Jahrgänge holte Finn Albus sechs goldene und eine silberne Auszeichnung, Finn Hammer fünf goldene, Fadi El-Asli zwei goldene und vier silberne, Nika Vandenhirtz drei goldene, eine silberne und eine bronzene Medaille. Im Jahrgang 2006 gingen über je 100m Rücken, 400m Freistil und 200m Lagen sämtliche Podestplätze nach Aachen (immer eine große Freude, wenn auf dem Treppchen ein einheitliches Bild geboten wird)!
Traditionell wird den siegreichen Teilnehmern des Jugendmehrkampfes die Leistung mit schönen Pokalen belohnt und so konnten sich im Jahrgang 2007 Nika Vandenhirtz (1.) und Finn Albus (2.) sowie im Jahrgang 2006 Finn Hammer (1.) und Fadi El-Asli (2.) über ihre wohlverdienten Auszeichnungen freuen.
Auch alle Schwimmer unserer 3. WKM sicherten sich in ihren Läufen nahezu ausnahmslos Treppchenplätze und oberdrein viele persönliche Bestleistungen, so dass hier ebenfalls von einem tollen Saisonabschluss gesprochen werden kann.
Neben diesen ‘sichtbaren‘ Errungenschaften haben wir für die Schwimmer des ASV im Summe sage und schreibe 83 neue Bestzeiten festhalten können. Das habt Ihr toll gemacht! Glückwunsch allen Teilnehmern und Trainern für ein erfolgreiches BZM-Wochenende in Düsseldorf.
Recent Comments