Während die anderen ASV’ler bei den BZM in der heimischen Osthalle starteten, zog es Lara aud die Langbahn zum Rotterdam Qualification Meet. Dies ist ein hochkarätiger Wettkampf, wo viele internationale Topschwimmer am Start waren um sich miteinander zu messen bzw. die eine oder andere Qualizeit für die anstehenden Weltmeisterschaften in Doha zu schwimmen. Nachdem Lara bei den DJM kräftig am Deutschen Jahrgangsrekord über 50m Schmetterling gewackelt hatte, war dieser Wettkampf eine gute Chance noch einmal ihre guten Leistungen vom Sommer zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Im Vorlauf belegte sie mit einer starken Zeit von 27,97 Sekunden den 16. Platz. Damit qualifizierte  sie sich für das B-Finale. Was für ein Erfolg!

Doch es ging noch besser. Im Finale konnte Lara noch einmal eine Schipper drauflegen und schwamm in grandiosen 27,50 Sekunden zu einer neue Bestzeit. Dies bedeuteten zeitgleich stolze 701 World Aquatics Punkte und sagenhafte 20,0 Rudolfpunkte. Einziger Wermutstropfen: Den Deutschen Altersklassenrekord bei den 13jährigen verpasste sie um lediglich eine Hundertstel!

Lara, der ganze ASV ist stolz auf dich und wir freuen uns, deine noch sehr junge Schwimmkarriere weiterverfolgen zu dürfen!