Abschlussbericht Neheim-Hüsten 2017
(sr/cb) Während es in Berlin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften heiß her ging, wurde am vergangenen Pfingstwochenende auch im Sauerland, in Neheim-Hüsten, schnell geschwommen.
Die Teilnahme am 46. Pfingstschwimmfest in Verbindung mit Zelten auf dem anliegenden Freibadgelände wurde durch die Jugendabteilung des ASV geplant und durchgeführt. Unter den Augen von Jugendwart Christian Bock, seinem Vertreter Nils Krycki, den beiden Jugendsprechern Saskia Reich und Dilan Bejan, sowie Pia Dreiner aus dem Jugendausschuss und den beiden Müttern Uschi Schulte-Sasse und Silvia Hammer schwammen die Aktiven gute Zeiten und wurden quasi in Vollpension rund um die Uhr verpflegt. Neben Nudeln mit Tomatensauce und Grillen zu den Hauptmahlzeiten gab es zwischendurch Salate und Kuchen, die als Sachspenden zur Genüge mitgebracht wurden.
„Ein Dank gilt allen Eltern, die mit ihren Spenden auch vor Ort geholfen haben.“, so Christian Bock, „Diese Spendenbereitschaft hat uns sehr geholfen, alle auf dem Wettkampf optimal zu versorgen.“
Zur guten Betreuung der Aktiven am Beckenrand waren Ansgar Hubbes, Thomas Gennen und Verena Stumm mit angereist. Zu den Leistungen äußerte sich Ansgar Hubbes, der Betreuer der 1. und 2. Wettkampfmannschaft auf diesem Wettkampf war: „Wir haben etliche gute Zeiten und sehr gute Platzierungen erschwimmen können“. Außerdem fügte er noch hinzu, dass „der Zusammenhalt und das Mannschaftsgefühl über die Trainingsgruppen hinweg gestärkt wurden, dadurch können wir mit mehr Spaß und Power in die kommenden Wettkämpfe starten“.
Im Vergleich zum letzten Jahr war das Wetter wesentlich besser und hat mit viel Sonnenschein und insgesamt sommerlichem Klima für angenehmes Freibadwetter gesorgt. Den einen oder anderen Regenschauer gab es zwar auch, aber die haben alle gut überstanden. Wir hatten ja schließlich gute DRK-Gruppenzelte, welche trotz abendlichen Gewitters dicht blieben.
Insbesondere die warmen Temperaturen kamen den Aktiven zugute, was sich im Wasser, wie auch beim lautstarken Anfeuern am Beckenrand widerspiegelte.
Besonders bei den Staffeln und einigen Finalläufen, bei denen der ASV 06 vertreten war, waren die restlichen Aktiven, zusammen mit den Betreuern, nicht zu überhören.
Ebenso sind über die Eltern bis jetzt nur positive Rückmeldungen über den Wettkampf an die Jugendabteilung zurückgekommen.
Abschließend kann an sagen, dass der Wettkampf in Neheim-Hüsten 2017 ein voller Erfolg war, sowohl für die jüngsten Teilnehmer der 4. Wettkampfmannschaft, wie auch für die Älteren. Dank der guten Bedingungen vor Ort und eines reibungslosen Ablaufs, der auf eine großartige und motivierte Organisation zurückzuführen ist, war das Wochenende wieder einmal eine tolle und erfolgreiche Gemeinschaftsaktion, an die man positiv zurück denkt.
Recent Comments