ein durch und durch erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Aachener Spielerinnen und Spielern. Am Samstag eröffnete die 4. Herrenmannschaft die Siegesserie mit 22:2 gegen Eschweiler II.

Danach setzte sich die 1. Herrenmannschaft stark mit 17:12 gegen den SV BW Bochum durch. Damit konnte sie bisher in allen drei Heimspielen der Saison ungeschlagen bleiben und steht aktuell an zweiter Stelle der Tabelle der zweiten Wasserballliga West.

Am Sonntag stand das erste Heimspiel der Aachener Damen an, was sich auf der erstmalig vollbesetzten Bank bemerkbar machte. Stark siegten sie mit 11:8 gegen den letztjährigen Tabellenersten WSG Vest.

Als letztes an diesem Wochenende musste dann noch die 2. Herrenmannschaft ran, die souverän mit 14:6 gegen den SV BW Bochum II siegte und somit wie auch die Damen den ersten Sieg der Saison errungen.

19.01.2019      Samstag          ASV 4 Herren    Eschweiler II             22:2
19.01.2019      Samstag          ASV 1 Herren    SV BW Bochum I      17:12   (4:4, 4:2, 3:5, 6:1)

20.01.2019      Sonntag           ASV Damen       SGW Vest                 11:8     (3:2, 2:2, 3:2, 3:2)

20.01.2019      Sonntag           ASV 2 Herren    SV BW Bochum II     14:6

In der kommenden Woche ist allen Aktiven eine Spielpause vergönnt. Am 26. und 27.1. müssen sich dafür alle vier Herrenmannschaften in den heimischen Gewässern beweisen.

Am Samstag, dem 26.1., steht die 1. und die 3. Herrenmannschaft SV Krefeld 72 II und Eschweiler II gegenüber. Am 27.1. kämpfen die 2. und 4. Herrenmannschaft gegen Düsseldorf SC II und den Stolberger SV III.

26.01.2019      Samstag          ASV 3 Herren Eschweiler 2             18:30               Osthalle

26.01.2019      Samstag          ASV 1 Herren SV Krefeld 72 II        19:50               Osthalle

27.01.2019      Sonntag           ASV 4 Herren    Stolberger SV III       18:20               Osthalle

27.01.2019      Sonntag           ASV 2 Herren    Düsseldorfer SC II    19:50               Osthalle

Wir drücken die Daumen, dass die Siegesserie der Mannschaften weitergeführt werden kann und warten gespannt auf die kommenden Spiele. Wie immer freuen sich die Spielerinnen und Spieler über lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Spielbericht He 1 gegen SV Bochum

Aachener Wasserballer bezwingen den Vizemeister

Zweite Wasserballliga Männer, Aachener SV 06 – SV Blau-Weiß Bochum  1

7:12 (4:4, 4:2, 3:5, 6:1)

18.01.2019, 19:50 Uhr, Osthalle Aachen

Mit dem Vizemeister der vergangenen Saison erwartete die erste Mannschaft des Aachener SV eine schwierige Aufgabe. Die Kaiserstädter erwischten einen Start nach Maß und konnten sich  zunächst mit drei Toren durch Aly Elassar und Abdallah Elsherbiny absetzen. Doch die Gäste zeigten sich kämpferisch und errangen im ersten Viertel noch ein Unentschieden. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es der Aachener Mannschaft nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die Vier-Tore-Führung zu Beginn des dritten Viertels wurde fahrlässig verspielt, sodass die Gäste zum Viertelende erstmals in Führung gingen. Doch die Aachener Mannschaft um Spielertrainer Aly Elassar zeigte ihren Siegeswillen. Mit mehr Entschlossenheit in der Verteidigung ging von den Gästen fast keine Torgefahr mehr aus. Die wenigen Chancen wurden von Torwart Markus Kaiser entschärft, der sich wieder einmal in Topform präsentierte. In der Offensive zeigten die Aachener ihre schwimmerische Überlegenheit, die die Gäste nur mit taktischem Foulspiel stören konnten. Als der gegnerische Toptorschütze Mitte des letzten Viertels nach drei persönlichen Fouls vom Spiel ausgeschlossen wurde, schien der Knoten endgültig geplatzt. Die Gäste versuchten noch dagegen zu halten, doch die Kaiserstädter konnten die Partie souverän für sich entscheiden. Mit neun Treffern avancierte Aly Elassar zum Matchwinner für die Aachener Mannschaft und auch der zuletzt vom Abschlusspech geplagte Abdallah Elsherbiny konnte vier Treffer verbuchen. Am folgenden Samstag treffen die Aachener Wasserballer auf die zweite Mannschaft des SV Krefeld 72. Die Krefelder konnten diese Saison noch kein Spiel für sich entscheiden, sind aber keinesfalls zu unterschätzen.

Für den ASV spielten (Tore; pers. Fehler):
1. Kaiser, Markus (0;0)
2. Beste, Timo (0;0)
3. Elaassar, Aly (9;0)
4. Eggert, Jonas (1;1)
5. Jansen, Marvin (0;1)
6. Noorman, Felix (0;0)

7. Garcia, Enrique (0;0)
8. König, Florian (0;0)
9. Winand, Lukas (1;1)
10. Teixeira, Gonzalo (1;0)
11. Elsherbiny, Abdallah (4;0)
12. König, Bastian (0;1)
13. Abdalla, Youssef (1;2)

Für die Wasserballabteilung des ASV06, Florian König

Spielbericht Da 1 gegen Vest

Erstes Heimspiel – Erster Sieg

Wasserball Ruhrgebietsliga Damen

Aachener SV vs. WSG Vest

11:8 (3:2, 2:2, 3:2, 3:2)

Aachen, Sonntag 19.01.2019, 18:20 Uhr in der Osthalle

Das erste Spiel im neuen Jahr begann mit einem siegreichen Heimspiel gegen den Titelverteidiger WSG Vest. Trainer Abdallah Elsherbiny wies seine Mannschaft an, mit einem starken Pressspiel zu starten und die vermeintlich schnellen Spielerinnen an Kontern zu hindern.

Diese Taktik stellte sich gleich im ersten Viertel als gut heraus. Das erste Tor schoss Mayna Lima, wurde allerdings nach einer Herausstellung von Franka Lipinski ausgeglichen. Kurz später schoss Merle Reimers die Aachenerinnen wieder in Führung.  Nach dem Ausgleich schoss Franka Lipinski dann das entscheidende Tor, um das erste Viertel für Aachen zu entscheiden.

Das zweite Viertel blieb spannend, doch es wurde weiterhin stark verteidigt, sodass dieses Viertel mit 2:2 unentschieden ausging.

In der Halbzeit konnten nochmal Kräfte gesammelt werden und die Aachener Damen waren zuversichtlich, die Führung von 5:4 gegen die langsam müde werdenden Gegnerinnen zu halten. Das erste Tor war ein Ausgleich, doch kurz darauf schoss Franka Lipinski zwei Tore in Folge und brachte die Aachener Damen wieder in Führung. Das dritte Tor des dritten Viertels schoss Lena Altvater nach ihrer Babypause, sodass dieses 3:2 ausging.

Im letzten Viertel hieß es „weiter so“. Das erste Tor war wieder eins der Gegner, doch schon wie in der vorherigen Halbzeit schoss Franka Lipinski zwei aufeinanderfolgende Tore. Das letzte Tor für die Aachener Damen schoss Theresa Lermen, sodass das Spiel 11:8 ausging.

Spielerinnen und Trainer freuten sich sehr, endlich zeigen zu können, was in der Aachener Damenmannschaft steckt und sind motiviert und zuversichtlich für weitere Spiele. 

Für den ASV 06 spielten: Tore/Herausstellungen

1             Pollmann, Tomke (TW)                0/0

2             Reimers, Merle                               2/3

3             Wolter, Maria-Lenka     0/1

4             Lipinski, Franka                5/2

5             Lermen, Theresa             1/0

6             Lima, Mayna                     1/0

7             Evelyn, Albrecht              0/0

8             Petrescu, Sarah               0/1

9             Lang, Nina                          0/0

11           Fränken, Judith                1/1

12           Stadler, Pia                        0/0

13           Becker, Ann-Kristin        0/0

14           Altvater, Lena                   1/0

Für die Wasserballabteilung des ASV 06, Nina Lang