Am zweiten Spieltag der Sommerrunde der zweiten Wasserball Liga empfang am Sonntag, den 8.8.21 der Aachener SV den Stolberger SV in der Aachener Osthalle.

Die Vorfreude auf das Derby war auf beiden Seiten groß, zumal die Zuschauereinnahmen bei diesem besonderen Spiel  an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Stolberg gespendet werden sollten. Erfreulicherweise konnten so  830€ gesammelt und gespendet werden.

Doch auch sportlich gesehen gab es für die Aachener Grund zum Jubeln.

Im ersten Viertel konnten die Stolberger noch gut gegen den Favoriten aus Aachen mithalten. Dennoch gewannen die Aachener dieses Viertel mit 3:2.

Die Aachener Verteidigung stabilisierte sich im zweiten Viertel. Der Angriff nahm mehr Struktur an. So konnte Center Spieler Aly El-Aassar drei Tore für Aachen erzielen. Das Viertel endete mit 5:1.

Das dritte Viertel war ausgeglichen und endete 4:3.

Im letzten Viertel machte sich besonders stark der ersatzgeschwächte Kader der Stolberger bemerkbar. Die Aachener dominierten das Viertel mit ihrer Schnelligkeit und gewannen es 5:2. Das Spiel endete mit 17:8.

Das Spiel war ein Erfolg. Beide Mannschaften freuten sich wieder Wasserball zu spielen und ebenso über den gelungenen Spendenaufruf.

Die Einnahmen des Spiels gingen an das „Spendenkonto für Hochwassergeschädigte“

 

Spendenkonto für Hochwassergeschädigte

Kupferstadt Stolberg

IBAN: DE 83 3905 0000 1073 7966 56

Sparkasse Aachen

Stichwort: „Stolberg hilft“.

 

(Bericht: Erik Lipinski, Foto: Timo Bergs, )