Wie fast schon in jedem Jahr zog es unsere Wettkampfmannschaften zum „NEW-Swim Meeting“ nach Mönchengladbach, um sich dort einem wiederum großen Teilnehmerfeld zu stellen. Mit vielen Bestzeiten und Qualifikationen für die anstehenden NRW-/Deutschen Meisterschaften fuhren unsere Schwimmer wieder nach Hause.

Für die älteren Jahrgänge der 1. WKM handelte es sich in erster Linie um einen Trainingswettkampf, der leider von großen krankheitsbedingten Lücken in den Reihen gekennzeichnet war, denn Florian, Deniz, Carlos, Nora und Luca mussten noch pausieren. Für die anderen gab es viele persönliche Bestzeiten David, Mats, Zoe, Goscha, Lena, Tuana, Gideon, Dilan und Jan konnten beweisen, dass das Trainingslager Wirkung gezeigt hat.

Zudem sprangen dabei diverse Qualifikationen für unsere Schwimmer heraus. Lena Petric holte sich die NRW-Jahrgangs-Quali in 50 und 100m Brust mit starken Zeiten und führt derzeit die Bezirksbestenliste iin ihrem Jahrgang an. Auch für Zoe (50m S), Jan (50 und 200m B, 100m S) und Luise (50m S) klingelte die Uhr in Sachen NRW. Mateus wird uns mal wieder in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften in 50 und 100m F sowie 50m S vertreten.

Insgesamt hat die 1. WKM nach zwei Wettkämpfen 39 Qualizeiten für NRW/NRW-Jahrgang sowie vier für die Deutschen bzw. Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorzuweisen. Es folgt jetzt noch der Wettkampf in Krefeld, wo hoffentlich noch die eine oder andere Qualizeit nachgelegt werden kann!

Auch für unsere 2. WKM konnte Mönchengladbach nur als überragender Erfolg verbucht werden. In diesem ersten Wettkampf nach dem Trainingslager fuhren die jungen Schwimmer 70 Bestzeiten bei insgesamt 80 Starts ein!

Als Teilnehmer bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften wird sich Finn Hammer direkt über acht Strecken mit der Konkurrenz messen können (50R, 100R, 200R, 100B, 100F, 200F, 400F und 200L). Fadi El-Asli schaffte die Qualifikation über 100F, 200F und 400F, Lars Benedikt Johannsen über 100B, 200B und 200L während Caroline Oberbörsch  ihr Können über 200R unter Beweis stellen darf.

Wir freuen uns mit den Trainern und Schwimmern über diese überzeugenden Leistungen und sind gespannt, was das nächste Wochenende in Krefeld bringt!