Delegation des Aachener Schwimmverein 06 e. V. erfolgreich bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover

Am vergangenen Wochenende fand nicht nur der DMSJ Landesentscheid NRW in der Schwimmoper Wuppertal für die Schwimmer des ASV 06 statt. Eine kleinere Delegation unserer aktiven Schwimmer fand sich in Hannover zu den diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters ein. Unsere Mastersschwimmer waren vertreten durch Ivo Mayer (Jg. 75), Sven Friehe (Jg. 78) und Eike Gerding (Jg.91).

Insgesamt standen für die Drei zwölf Wettkampfstrecken auf dem Programm. Fast alle Strecken wurden im Vergleich zu den Leistungen auf den NRW Kurzbahnmeisterschaften im Oktober dieses Jahres von unseren Schwimmern in neuen Bestzeiten absolviert. Teilweise wurden die alten Bestzeiten – wie im Fall von Ivo auf den 200m Freistil – um elf Sekunden unterboten. Auch Sven und Eike konnten sich teilweise deutlich verbessern. Die Arbeit der letzten Vorbereitungswochen mit einer zusätzlichen Trainingseinheit hat sich also gelohnt! Ivo verfehlte über die 100m Schmetterling in einer Zeit von 1:07,44 Minuten mit einem vierten Platz in seiner AK sowie einem fünften Platz in der AK über die 50m Schmetterling in 29,17 Sekunden nur knapp einen Platz auf dem Podest.

Sven konnte über die 100m Brust in einer Zeit von 1:16,68 Minuten einen soliden sechsten Platz erreichen. Eike hatte in der AK 25 mit harter Konkurrenz zu kämpfen, schaffte es aber auf seinen Wettkampfstrecken sich im Mittefeld zu platzieren. Über die 100m Schmetterling konnte er in einer Zeit von 1:05,27 Minuten deutlich unter der angegebenen Pflichtzeit anschlagen.

Wir gratulieren unseren Schwimmern und freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit Euch!