Vom Beckenrand wurde kräftig angefeuert.

Am Samstag, den 11.1.2025 fand die DMS – Oberliga statt. Da wir mit beiden Mannschaften, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, vertreten waren, bot es sich an, die DMS auch selber auszurichten. Das Planungsteam rund um Markus Ungermann sorgte wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf.

Auch sportlich ging es hoch her. Das zuvor erklärte Ziel mit beiden Mannschaften die Liga zu halten, konnten die Damen und Herren der 1. Wettkampfmannschaft – trotz des wenigen Trainings in der Weihnachtspause- durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und lautstarken Anfeuerungen vom Beckenrand erreichen.

Mit 16.675 Punkten konnten die Damen ihre Vorjahrespunktzahl um gut 100 Punkte toppen und erreichten den 8. Platz. Die Herren belegten mit 16.874 Punkten einen guten 7. Platz. In besonders guter Form präsentierten sich Nina, Finn, Lara, Moritz G, Fabian und Matti, die alle jeweils 3 neue Bestzeiten für sich verbuchen konnten. Dabei schwamm Matti einen neuen Bezirksaltersklassenrekord über 50m Schmetterling bei den 15-jährigen (27,08 sek). Seine Mannschaftskollegin Lara Vandenhirtz legte noch eine Schippe drauf und schwamm  gleich drei neue BAKR bei den 15-jährigen – über 50F (26,78 sek), 50R (30,42 sek) und 50S (29,04 sek).

In der Oberliga am Start waren: Maria Zuideveld, Lara Vandenhirtz, Kristina Sturm, Nina Welting, Nicole Redecker, Polina Lukianenko, Carolien Beckers, Sabine Zimmermann, Matti Porath, Moritz Gerads, Moritz Lindner, Finn Albus, Roman Vasylyshyn, Fadi El Asli, Marek Göpfert, Dilan Bejan und Fabian Monser.