Tolle Ergebnisse bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal

Cheftrainer Michael Seeger war am vergangenen Wochenende mit einem Teil seiner Schützlinge zu den offenen NRW-Meisterschaften nach Wuppertal gefahren und ist mit sehr schönen Ergebnissen am Ende der Wettkämpfe wieder nach Aachen zurückgekehrt.

Mateus Naves Brígido schwamm sich gleich viermal in die Finals und holte folgende Platzierungen in den Läufen heraus:

Über 50m Schmetterling stand er am Ende sogar auf dem Podest und konnte sich die hervorragende Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Die 100m Freistil beendete er auf dem 5. Platz, während es über 50m Freistil der 6. wurde. Die abschließenden 100m Schmetterling sahen ihn schlussendlich auf einem tollen Rang 7.

Jan Odenkirchen holte bei seinen fünf Starts gleich fünf neue Bestzeiten (50/100B + 50/100S + 200L) und nahm obendrein hierbei auch noch gleich fünf Qualifikationen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin mit.

Karsten Kuyffen schaffte drei neue Bestzeiten in 50m und 100m Freistil sowie über 100m Schmetterling.

Christian Bock ging mit einer starken 50m-Brustzeit ins Ziel und sicherte sich damit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften. Gleichzeitig schwamm er auch noch eine neue persönliche Bestzeit über 200m Brust. Sein Kollege Eric Klinkenberg sicherte sich ebenfalls eine Bestzeit über 50m Brust. Für die Lagenstaffel holten sich Mateus, Karsten und Christian noch Florian v. Arnim mit ins Team.

Zoe Pöhler holte Bestzeiten über 200m Lagen und 50m Freistil, während Luise Schürger auch für sich über dieselbe Distanz eine neue Bestmarke setzen konnte. Verstärkt wurde die weibliche Abordnung des ASV durch Pia Dreiner, Sonja Frolova und Inka Schulte-Sasse, die alle ebenfalls mit sehr guten Zeiten aufzuwarten wussten.

Friederike v. Arnim wäre mit ihren Zeiten vom Wettkampf in Solingen ebenso wie Mateus auf das Podest geschwommen, musste aber leider wegen einer starken Erkältung das Bett hüten.

Allen Schwimmern und dem Trainer gratulieren wir herzlich zu diesem tollen Ergebnis!