NRW-Kurzbahnmeisterschaften mit vielen Bestzeiten

(ms/va) Am vergangenen Wochenende starteten unsere Schwimmer der 1. WKM unter Leitung von Cheftrainer Michael Seeger bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften.

Am Ende der anstrengenden Tage konnte sich das Ergebnis mehr als sehen lassen: Alleine vier Finalteilnahmen für Mateus Naves Brígido, der sich in jeweils 50 und 100m bei Freistil und Schmetterling einen Platz im Finale erkämpfen konnte. Gekrönt wurde das von einer tollen Silbermedaille für 50m Freistil, die er mit 22,78sec  absolvierte und mit fehlenden 0,01sec sogar beinahe noch den Bezirksrekord hätte knacken können.

Dilan Bejan startete dreimal und holte drei persönliche Bestzeiten in je 50m Rücken (10. im Jahrgang), 100m Rücken (9. im Jahrgang) und 200m Freistil (6. im Jahrgang).

Luise Schürger tat es ihm gleich und schob ihrerseits nur persönliche Bestzeiten raus. Am Ende schloss sie die Kurzbahnmeisterschaften über 50m und 100m Freistil sowie 50m Schmetterling (5. im Jahrgang) sehr erfreulich ab.

Zoe Pöhler setzte da noch einen drauf und nahm nicht nur Bestzeiten über 50m Freistil, 50m Rücken und 50m Schmetterling mit nach Hause, sie stelle in der letztgenannten Distanz mit 30,34sec auch noch einen neuen Bezirksaltersklassenrekord auf.

Jan Odenkirchen und Pia Dreiner schrammten in ihren Disziplinen jeweils immer ganz knapp an ihren persönlichen Bestmarken vorbei. Pia ist studiumsbedingt aus Gießen angereist und hat nicht mehr die optimalen Trainingsmöglichkeiten.

Unterm Strich eine sehr schöne Behauptung unserer Schwimmer. Herzlichen Dank und Glückwunsch!

Foto: Sabine Schürger, vlnr – M. Seeger, P. Dreiner, M. Naves Brígido, D. Bejan, Z. Pöhler, L. Schürger (es fehlt Jan Odenkirchen)