Spielbericht 10. Spieltag 2. Liga West: Aachener SV 06 vs. SGW SC Solingen/Wfr. Wuppertal, Sonntag 17.03.2024

Mit hochmotiviertem Kader trafen die Aachener in einem wichtigen Spiel in der Osthalle gegen die Mannschaften der SGW Solingen/Wuppertal an. Nach einem engen Spiel in der Hinrunde wollte man an die gute Leistung gegen Köln anknüpfen und zwei Punkte in der Kaiserstadt behalten.

Von Anfang an starteten die Aachener mit hohem Tempo im Wasser. Das erste Auarufezeichen des ASV kam in der dritten Spielminute durch Niklas Klein-Bölting, der einen 5-Meter nach Foul an ihm selbst sicher verwandelte. Mit sauberer Verteidigung und dynamischen Angriffen dominierte man die ersten Minuten und lag zur eigenen Verwunderung schnell 5:0 vorne. Am Ende konnte man einen 4-Tore-Vorsprung mit in die Viertelpause nehmen.
Die Mannschaft aus Solingen/Wuppertal blieb dennoch im Spiel und konnte im zweiten Viertel besser reagieren. Durch zwei hintereinander fallende Tore am Anfang setzten die Gäste ein Lebenszeichen und konnten bis zu Beginn der Halbzeit den Zwischenstand auf ein 6:4 drücken.
Im dritten Viertel ließen sich die Aachener wieder inspirieren und konnten durch ein solide Verteidigung weiter in Führung bleiben. Die Paraden des starken Torhüters Sebastian Vollmer verhinderten, dass die Gegner ihre Chancen verwerteten. Die Aachener waren auch vorne überzeugender und konnten so mit einem 10:5 das letzte Viertel beginnen. Schon in der ersten Spielminute des vierten Viertels erkämpfte sich Erik Lipinski im Center das 11:5 für den ASV.
Die Aachener Mannschaft blieb bis zum Ende der Partie konzentriert und gestaltete das Spiel. Schließlich beendete man das Spiel bei einem Endstand von 13:8.

Mit einer homogenen Mannschaftsleistung können sich die Aachener mit einem Sieg belohnen und zwei wichtige Punkte holen. Nach der Osterpause geht es in drei Wochen mit dem nächsten Saisonspiel weiter. Es erwartet die Aachener ein intensives Spiel auswärts gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten Krefeld.

Es spielten für den ASV:
Sebastian Vollmer (0 Tore/ 0 Rausstellungen), Erik Lipinski (3/2), Nico Haustetter (1/0),
Marvin Jansen (4/1), Robin Breuer (0/0), Davide Pragliola (1/1), Adrian Schloßmacher (1/1), Niklas Klein-Bölting (3/1), Daniel Glusko (0/0), Bastian König (0/0), Daniel Schlipköther (0/0)