Spielbericht 9. Spieltag 2. Liga West: Aachener SV 06 vs. SGW Köln, Sonntag 03.03.2024

Aachen. Am vergangenen Sonntag empfing der ASV, der in der 2. Liga West gegen den Abstieg kämpft, die zweitplatzierte und um den Wiederaufstieg kämpfende Mannschaft aus Köln. Der klaren Rollenverteilung im Spiel entsprechend, sollten die Aachener das Spiel nach Trainer Piet Teijken ohne Druck angehen und die Begegnung zur eigenen Entwicklung nutzen.

Doch überraschenderweise gelang es den Kölnern Gästen im ersten Viertel nicht ansatzweise, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Die Aachener spielten befreit und mit vollem Einsatz und schafften es so durch eine tolle Teamleistung zur Viertelpause mit 5:3 in Führung zu gehen.

Im weiteren Spielverlauf zeigte die SGW jedoch dann, warum sie eine bisher sehr erfolgreiche Saison spielt. Gerade durch einen breiten Kader setzen sie sich in den folgenden Vierteln trotz starker Aachener Leistung kontinuierlich ab. Schließlich endete das Spiel 9:17 zugunsten der Gäste aus Köln.

Dennoch ist dem Spiel aus Aachener Sicht viel Positives abzugewinnen und zeigt den Aachener Fans, in welche Richtung sich die Mannschaft entwickelt. Auch die Spieler zeigten sich bestärkt, dass die neuen Impulse im Training die richtige Entwicklung bringen, um vielleicht schon im nächsten Spiel beim direkten Ligakonkurrenten Solingen/Wuppertal die Punkte in der Kaiserstadt zu holen.

 

Es spielten für den ASV06: Sebastian Vollmer (0 Tore/0 Rausstellungen), Erik Lipinski (0/0), Nico Haustetter (1/2), Alexandros Chatziliadis (0/0), Marvin Jansen (2/0), Till Pfeifer (0/0), Robin Breuer (0/0), Adrian Schloßmacher (1/3), Niklas Klein-Bölting (1/2), Daniel Glusko (3/0), Tim Robertz (1/0), Bastian König (0/1), Daniel Schlipköther (0/0)