Wasserball: Platz 4 bei der Vorrunde der Deutschen Meisterschaften für die Mädchen des Aachener SV 06
Am Wochenende fand in Hamburg die Vorrunde der Deutschen Meisterschaften der U15-Mädchen statt. Hierfür hatten sich die Teams von SC Chemnitz (Titelverteidiger), ETV Hamburg, SpVg Laatzen und Aachener SV 06 qualifiziert.
Für die Aachener war die Teilnahme aufgrund von gleich 3 erkrankten Spielerinnen bis zum letzten Tag fraglich. Doch dann erholte sich Franka Lipinski doch noch so weit, dass ihre Teilnahme möglich war und der ASV 06 mit der Mindestzahl von 7 Spielerinnen antreten konnte. Zum Vergleich: alle anderen Mannschaften konnten die Maximalzahl von 15 Spielerinnen aufbieten.
Im ersten Spiel trafen die Aachener auf die SpVg Laatzen. Überraschend konnten die Kaiserstädter bis Mitte des zweiten Spielviertels gut mithalten und es stand Dank zweier Tore von Centerspielerin Dana Brodka 2:2.
Doch dann zog Laatzen durch 8 Tore in Folge auf und davon und das Spiel ging 5:15 verloren. In vollständiger Besetzung wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen.
Gegen Gastgeber ETV Hamburg kam es zur erwarteten klaren Niederlage, deren Höhe mit 7:22 jedoch durchaus als Achtungserfolg zu bewerten ist. Am Sonntag morgen kam es dann zum letzten Spiel der ASVer gegen den amtierenden Deutschen Meister SC Chemnitz. Hier zeigten die Chemnitzer ihre exzellenten Konterfähigkeiten und gewannen hoch mit 38:5.
Auch wenn kein Spiel gewonnen werden konnte, zeigten die Aachener Mädchen eine ansprechende Leistung. Als Fazit bleibt zu hoffen, dass noch möglichst viele Mädchen für den Wasserballsport gewonnen werden können.
Für den Aachener SV 06 spielten:
1 Frederike Kuperjans 2001 (im Tor)
2 Dana Brodka 2001 (8 Tore/3 Hinausstellungen)
3 Mayná Lima 2000 (1/4)
5 Ida Walmrath 2000 (0/3)
6 Isabel Appuhn 2000 (0/0)
7 Franka Lipinski 2000 (8/3)
12 Christin Lenzen 2000 (0/1)