Essen Masters vs. Aachen SV    14:10 (4:1, 3:2, 4:4, 3:3)

Für das  vorletzte Auswärtsspiel der Aachener Damen in 2019, um Trainer Abdallah Elsherbiny, ging es am dritten Advent nach Essen. Das moderne aber ungewohnt breite Sportbecken sorgte zu Beginn für ein wenig Verunsicherung, welche aber von Anfang an durch gute Organisation in der Aufstellung, aus dem Weg geräumt werden konnte. Nach dem ersten Tor der Spiels für die Gäste fiel dennoch das erste Viertel dem „Einspielen“ zum Opfer und endete 4:1.

Danach fanden die Aachenerinnen immer besser ins Spiel hinein und durch klare Taktikangaben des Trainers, konnte das darauffolgende Viertel mit einer besseren Torbilanz von 3:2 beendet werden.

Die Motivation war zum Halbzeitwechsel ungebrochen, und in dem fairen Spiel mit den Essener Damen waren ein organisierter Aufbau und die Umsetzung der angepassten Strategien gut möglich. Dennoch führten ungewohnt wenig gepfiffene Fouls und einige Unklarheiten zwischen Schiedsrichter und Mannschaft zu weiteren unnötigen Ballverlusten. Auch die nichtgenutzten Vorsprünge bei den Kontern hatten eine geringere Anzahl von Toren für die Aachenerinnen zur Folge. Dank einer starken Abwehr, endete das dritte Viertel ausgeglichen mit 4:4.

Im letzten Viertel ging es noch einmal darum, alle Kräfte zu bündeln und sich voll zu konzentrieren. Trotz der besseren Fitness konnten sich die Aachener aber nicht gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Essen durchsetzen. Am Ende wurde die Zeit zu knapp, um die gesammelte Erfahrung aus den vergangenen Viertel umzusetzen und die Begegnung doch noch für sich zu entscheiden. Ebenfalls ausgeglichen, ging das letzte Viertel 3:3 aus.

So endete ein sehr schönes Spiel mit 14:10.

Mit Vorfreude auf das Rückspiel in der heimischen Osthalle, machte sich die Mannschaft guter Dinge, trotz der Niederlage, am Nachmittag wieder auf den Rückweg.

Für den ASV 06 spielten:                                             Tore/Herausstellungen:

1.Pollmann, Tomke (TW)                                           1/2
2. Reimers, Merle                                                          1/2
3. Wolter, Maria-Lenka                                                1/0
4. Lipinski, Franka                                                         5/2
5. Lermen, Theresa                                                       1/0
6. Honrath, Lena                                                             0/0
7. Maria, Collee                                                               0/0
8. Plack, Leticia                                                                0/0
9. Lima, Mayna                                                                1/2
10. Werner, Lena                                                           1/1