Zum Abschluss der Saison – BZM in Köln

 

Am Ende einer bewegten Saison hieß es für die Wettkampfmannschaften (1. und 2.) des ASV noch ein letztes Mal volle Konzentration. Die BZM auf der 50m-Bahn standen an und als ausrichtender Verein hatte der VfR Übach-Palenberg einmal mehr die Schwimmhalle im Leistungszentrum von Köln gebucht.

 

Leicht dezimiert ging es besonders für die 1. Mannschaft in den Wettkampf, waren einige der Studenten doch nach Magdeburg zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften gefahren, um sich dort mit den anderen Unis aus Deutschland zu messen. Für andere wiederum geht es mit dem wichtigen Lernen für das Studium immer noch hoch her, so dass lediglich Pia Dreiner, Nils-Robin Krycki und Friederike v. Arnim sowie, höchst erfreulich, auch zum ersten Mal nach langer Krankheitspause wieder Jonah Boeckenbrink am Start waren. Zudem hatten zum Anfeuern auch ein paar „Krankheitsfälle“ den Weg nach Köln gefunden.

 

Aus der 2. Mannschaft hatte sich nahezu alles eingefunden, was die Pflichtzeiten erfüllte und so gab es dort keine richtigen Lücken in den Reihen. Insgesamt merkte man allen Schwimmern an, dass die Saison hart und lang gewesen ist und sich jeder auf die bevorstehende Pause in den Ferien freute.

 

Neben den zu ermittelnden Jahrgangs- und Bezirksmeistern stehen bei den BZM auch immer noch die Ehrungen für Altersklassen- und sonstige Rekorde der abgelaufenen Saison an, wobei auch hier der ASV mit einigen Schwimmern vertreten war. Friederike v. Arnim, Maite Haas, Florian von Arnim, Goscha Gorovoj ,Jonah Boeckenbrink , Zohair Suleimann und last but not least die 4*100 Lagen Staffel in der Besetzung Markus Hundshagen, Christian Bock, Marcel Meiß und Thomas Gennen, konnten sich die verdienten Urkunden für ihre Rekorde abholen.

 

Nach zwei noch einmal anstrengenden Tagen stand fest, wer aus den Reihen des ASV mit einem Titel nach Hause fahren durfte. In der offenen Klasse sicherte sich Friederike v. Arnim einen Titel, während Jonah Boeckenbrink die alte Form aufblitzen ließ und zweimal Gold erschwamm. Dazu gab es sechs zweite und vier dritte Plätze.

 

Jahrgangsmeister wurden in alphabetischer Reihenfolge Florian v. Arnim, Friederike v. Arnim, Luca Bartel, Dilan Bejan, Jonah Boeckenbrink, Carolin Bogdol, Goscha Gorovoj und Celina-Marie Krimpelbein und holten insgesamt stattliche 23 Goldmedaillen. Dazu kamen 25 silberne und 12 bronzene Trophäen, auch von mehreren erfolgreichen anderen Schwimmern aus unseren Reihen. Mit dieser schönen Summe an Edelmetall platzierten sich die ASV’ler auf Rang 1 im Bezirk bei der Altersklassenwertung.

 

Traditionsgemäß stellen die BZM auch immer den zweiten Teil der Wertung für den Jugendmehrkampf dar und am Ende des Tages stand fest, dass sich Carolin Bogdol und Florian v. Arnim die jeweils 1. Plätze in der Wertung des Schwimmbezirks sichern konnten.

 

Dem VfR Übach-Palenberg herzlichen Dank für die Ausrichtung der diesjährigen BZM und allen unseren Schwimmern eine herzliche Gratulation zu ihren Titeln und respektablen Leistungen.