Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirkskurzbahnmeisterschaften in Stolberg statt. Die Krankheitswelle machte auch vor den ASV-Schwimmern keinen Halt, so dass einige Aktiven leider nicht an den Start gehen konnten. Nichts desto trotz gab es zahlreiche erfreuliche Ergebnisse zu verzeichnen. So verzeichnete Neuzugang Moritz Gerads bei 8 Starts 7 neue persönliche Bestzeiten und 8 Jahrgangsmeistertitel. Auch Leonard Grün, Moritz Lindner, Jan Peter Topalski, Amelie Deisz, Anna Mena Koité, Lea Topaloski und Mariia Yepifanova verbuchten zahlreiche neue Bestzeiten.

Mariia wurde Bezirksmeisterin der offenen Klasse über 2 00F und 400F und wurde 7x Bezirksjahrgangsmeisterin. Auch Margo Kolomiiets konnte einen Titel der offenen Klasse für sich verbuchen (über 200R) und wurde zudem Bezirksjahrgangsmeisterin über 100m Rücken. Fadi El Asli holte über 100m Schmetterling den Titel der offenen Klasse nach Aachen. Seine Zeit von 0:57,66 min bedeutete zudem ein neuer Bezirksaltersklassenrekord.