Am Wochenende fuhr die erste Mannschaft des Aachener SV zu seinem letzten Spiel in diesem Jahr nach Lünen, in der Hoffnung, die Weihnachtspause ungeschlagen zu überwintern. Doch nach einem physisch und psychisch anstrengenden Spiel verlieren die Domstädter letzten Endes mit 13:11.

Dank eines Treffers von Raphael Bäumer und zwei von Erik Lipinski erlang Aachen im ersten Viertel des Spiels mit 2:3 die Führung.

Im zweiten Viertel versuchten die Aachener, die Führung zu halten, doch durch zwei schnelle Tore der Gastgeber lagen sie zu Beginn des zweiten Viertels gleich mit 4:3 zurück. Dank einer taktischen Umstellung gelang es den Aachenern im Anschluss jedoch zu Überzahlsituationen zu kommen, die sie mit 3 Toren für abschließen konnten. Das Viertel endete so mit 6:6, wobei beide Teams nicht locker ließen.

Im dritten Viertel verlor die Aachener Mannschaft jedoch die Konzentration, sodass die Heimmannschaft aus Lünen sich am Ende des dritten Viertels mit zwei Toren nach vorne schob.

In der Hoffnung, das Spiel im letzten Viertel noch drehen zu können, begann die ASV Equipe rücksichtslos und risikoreich zu spielen. Hektische Spielzüge in der Offensive, die den Gegnern Chancen eröffneten, bescherten Lünen einen 4:0-Lauf und damit eine 13:7-Führung. Doch mit noch sechs Minuten auf der Uhr gaben sich die Aachener nicht auf und kämpften sich mit ebenfalls vier Toren zurück. Da keine weiteren Tore mehr fallen wollten, gewannen die Lünener ihr Heimspiel mit 13:11.

Damit stehen nach drei Spielen drei Punkte auf dem Konto des ASV. Nach der Weihnachtspause geht es zuhause weiter mit der wichtigen Begegnung gegen Essen.