Die zweite Mannschaft der ASV 06 siegt im ersten Heimspiel der Saison deutlich gegen den Bocholter WSV 1920.

Nach dem ersten Auswärtssieg in Oberhausen wollten die Aachener Wasserballer im ersten Heimspiel der Saison auch den zweiten Sieg einfahren.

Gegner war die Bocholter WSV 1920, die nicht in Bestbesetzung und voller Mannschaftsstärke angereist waren, was die Kaiserstädter zu ihren Gunsten nutzen sollten.

Trotz eines guten Starts der Aachener Mannschaft, die dank Spielertrainer Roland Krüger in den ersten Minuten des Spiels zwei Tore erzielen konnte, gelang es den Bocholtern, das erste Viertel zu ihren Gunsten zu beenden, indem sie ihre Stärken ausspielten und von den Fehlern der Aachener in der Verteidigung profitierten.

Nach dem ersten Viertel minimierten die Aachener ihre Abwehrfehler und stoppten den besten Spieler der Gastmannschaft, die im Gegensatz zum ersten Viertel im weiteren Verlauf des Spiels nur noch ein Tor erzielte. Doch trotz all ihrer Bemühungen blieb der Spielstand zugunsten der Bocholter Mannschaft, die die erste Halbzeit mit 7:8 für sich beendete.

Der Seitenwechsel tat den Aachenern gut. Es sollte das beste Viertel der Gastgeber werden. Sie begannen stark und konnten durch einen 6-Meter-Schuss von Anis Ghodbane ausgleichen. Von da an nahmen die Aachener das Spiel in die Hand und konterten alle Aktionen der Bocholter, die in der zweiten Halbzeit nur noch ein Tor schossen.

Im letzten Viertel sollte das Spiel schließlich gewonnen werden. Die Aachener waren unaufhaltsam und zeigten eine starke Teamleistung. Das Spiel endete mit 14-9 für die zweite Mannschaft des ASV 06, die sich damit mit zwei Siegen in zwei Spielen den ersten Platz in der Tabelle sichern konnte.

Im nächsten Spiel treffen unsere Schwarzhosen am 18.12. auf SV Derne 1949!