Aachen siegt im ersten Heimspiel der Saison deutlich gegen den SV Bayer Uerdingen

Aachener SV 06 vs. SV Bayer Uerdingen 08 17:10 (2:1, 4:2, 7:3, 4:4)

Nach dem Auftakt-Unentschieden in Solingen wollten die Aachener Wasserballer im ersten Heimspiel der Saison auch den ersten Sieg einfahren.

Gegner war die Zweitbesetzung des SV Bayer Uerdingen 08 e.V. – eine Institution im deutschen Wasserballzirkus und gleichzeitig größter Schwimmverein Deutschlands.

Schnell wurde aber klar, dass die Uerdinger nicht in Bestbesetzung und voller Mannschaftsstärke angereist waren, was die Kaiserstädter zu ihren Gunsten nutzen sollten.

Die Gastgeber starteten zunächst unkonzentriert ins Spiel, was die angereisten Uerdinger allerdings nur selten ausnutzen konnten. Auf Aachener Seite glänzten zu Beginn Monsieur Dani Glusko mit einem Doppelpack und Anis Ghodbane, der zum Ende der ersten Halbzeit mit einem beherzten Schuss ins kurze Eck nach einer schönen Überzahl zum zwischenzeitlichen 5:3 einnetzen konnte.

Der Seitenwechsel tat den Aachenern dann gut. Es sollte das beste Viertel der Gastgeber werden. Es begann mit der Show des Johann Flippo, Kapitän des ASV, der innerhalb kürzester Zeit vier Tore erzielen und seine Jungs so auf die Siegerstraße bringen konnte. Nach 10 Toren in den ersten zwei Spielen steht er momentan an der Spitze der Torjägerliste der Liga.

Im letzten Viertel war das Spiel zwar schon gewonnen, leider spielte die Mannschaft gerade dadurch nicht in voller Konsequenz, was Spielercoach Sebastian Vollmer am Ende lautstark bemängelte und die Freude über den ersten Saisonsieg – der höher hätte ausfallen dürfen – schmälerte. Nur Eigengewächs Erik Lipinski spielte am Ende wie gewohnt stark auf und konnte drei schöne Weitschüsse im Uerdinger Gehäuse unterbringen.

Nichtsdestotrotz konnten zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den möglichen Abstieg gesichert werden. Wichtig war auch der Einsatz der im ersten Spiel noch abwesenden Center Mohamed Khalifa und Svetoslav Iliev, die mit jeweils drei Toren den Aachener Sieg festigten.

Im nächsten Spiel treffen unsere Schwarzhosen am 10. Dezember auf den SV Lünen 08.