Die Aachener gingen mit 13 Spielern und voller Bank an den Start. Erstmalig in diesem Kalenderjahr dabei, die wieder genesenen Schlüsselspieler Adballah El Sherbiny und Mohamed Khalifa.

Im dritten Saisonspiel sollte endlich die Wende kommen und die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. In den beiden ersten Partien hatten die Kaiserstädter doch jeweils deutlich gegen Bochum und Bayer Uerdingen verloren. Auch im deutschen Pokal unterlag man dem Bundesligisten aus Köln.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich wenig, Tore waren zunächst Mangelware. Bis zum dritten Viertel hatten die Aachener die Verteidigung, ihre große Schwäche zu Saisonbeginn, gut im Griff.

Die Tore im Angriff teilten sich hauptsächlich El Sherbiny mit seinen gefährlichen Rückraumschüssen und der bulgarische Center Svetoslav Iliev, der am Montag seinen 21. Geburtstag feiern durfte und sich selbst mit ein paar herrlichen Aktionen beschenkte.

In der zweiten Halbzeit häuften sich allerdings erneut individuelle Fehler, die von den Bundesliga-erfahrenen Krefeldern eiskalt ausgenutzt wurden. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und der harten Gangart der Gastgeber passten sich die Domstädter nur schwerfällig an.

Im letzten Viertel verließen dann die Aachener ihre Kräfte und Kondition, Krefeld spielte ihre Konter souverän zu Ende und gewannen am Ende doch verdient mit 14:11.

Es wird also weiterhin auf den ersten Saisonsieg einer Aachener Wasserballmannschaft im Jahr 2022 gewartet.

Am Samstag treffen unsere Schwarzhosen dann in der ersten Runde des NRW Pokals auf die Spielgemeinschaft Solingen/Wuppertal. Hier erwartet die Aachener kein einfaches Los. Im Sommer unterlag man noch knapp im Wuppertaler Freibad.

Die Tore für den Aachener SV erzielten:

Abdallah El Sherbiny (4)
Svetoslav Iliev (5)
Anis Ghodbane (1)
Mohamed Khalifa ( 1)

(Ein Bericht von Alex Chatziliadis)