Im ersten von sechs Spielen diesen Monat konnte sich der ASV – wegen Corona nicht selbstverständlich – auf eine volle Auswechselbank stützen. In der Hoffnung, diese wichtige Unterstützung in Zählbares zu verwandeln, ging es gut gelaunt nach Solingen.

Von Spielbeginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, allerdings zeigten die Aachener , dass sie in den entscheidenden Situationen die Nase vorn hatten. Die bisher immer verhängnisvollen ersten beiden Viertel verliefen an diesem Tag besonders gut.

Die Tore der Aachener verteilten sich gleichmäßig auf alle Spieler, wobei jedoch der junge Alexandros Chatziliadis mit seiner überragenden Leistung sowohl sein erstes als auch zwei weitere Tore in der 2. Bundesliga schoss. Durch eine gelungene Mannschaftsleistung konnte sich der ASV06 zur Halbzeit absetzen.

In der zweiten Halbzeit setzte die Müdigkeit ein, die zu einer defensiveren Spielweise führte. Dennoch gelang es den Aachenern, sich der starken linken Flanke der Gastgeber anzupassen und so das Spiel immer eindeutiger zu gestalten.

Im letzten Viertel spielten die Aachener die verbliebene Zeit clever und ruhig zu Ende, erzielten  weitere zwei Tore und gewannen am Ende hochverdient mit  6:10.

Im Pokal geht es nun in der nächsten Runde gegen den Verbandsligisten BWV aus Bocholt.

Zunächst geht es jedoch am Freitag auswärts auf Hamm weiter. Auch hier erwartet die Aachener kein einfacher Gegner.

 

Die Tore für den Aachener SV erzielten:

Abdallah El Sherbiny (1)

Svetoslav Iliev (1)

Anis Ghodbane (1)

Youssef Abdallah (1)

Marvin Jansen (1)

Niklas Klein-Bölting (1)

Erik Lipinski (1)

Und der Topscorer: Alexandros Chatziliadis (3)