Sowohl TrainerInnen und SchwimmerInnen können auf eine erfolgreiche DMS zurückblicken.

1. Damenmannschaft – Oberliga

Den Anfang machte die 1. Damenmannschaft am 13.01.2024 in Oberhausen. Mit einem gut gemischten Team aus jung und alt erkämpften sich die Damen einen hervorragenden 4. Platz in der Oberliga. Mit knapp 1000 Punkten mehr aus dem Vorjahr schafften es die Frauen, sich fest in der Oberliga zu etablieren. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst letztes Jahr den Aufstieg geschafft hatte und sie noch Oberliga-Neulinge waren.

1. Herrenmannschaft – Landesliga

Einen Tag später schwamm die 1. Herrenmannschaft in der Landesliga „Rheinland“ in Übach-Palenberg. Nachdem die Herren den Aufstieg im letzten Jahr knapp verpasst hatten, sollte es nun in diesem Jahr endlich klappen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung erreichten sie den 1. Platz und dürfen nächstes Jahr als fünftbeste Mannschaft in der Oberliga starten.

2 Wochen später ging es dann für die 2. Damenmannschaft und die 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga im Würselener Aquana an den Start. Die Damenmannschaft war erst letztes Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen, so dass dieses Jahr das Ziel lautete: Die Liga halten. Mit vereinten Kräften aus Schwimmerinnen der 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und der Studentenmannschaft wurde dieses Ziel auch erreicht.  Die Mädels belegten einen soliden 4. Platz.

Auch unsere 2. Herrenmannschaft spekulierte auf den Aufstieg in die Landesliga. Die im Vorhinein berechneten Punkte in der Aufstellung sahen gut aus. Auch nach dem 1. Abschnitt lagen die Jungs noch auf Aufstiegskurs. Doch leider schwächelten sie dann etwas im 2. Abschnitt, so dass sie den erhofften Aufstieg dann leider doch um einen Platz verfehlten. Mit einem 1. Platz in der Bezirksliga kann sich das Ergebnis der 2. Herrenmannschaft dennoch sehen lassen.

2. Damen- und Herrenmannschaft – Bezirksliga

Für alle Schwimmerinnen und Schwimmer war die DMS wieder einmal ein Highlight und allen beteiligten hatte es viel Spaß gemacht.

TrainerInnen und Aktive freuen sich nächstes Jahr gemeinsam mit der 1. Damen- und Herrenmannschaft in der Oberliga an den Start zu gehen. Auch die 2. Damen- und Herrenmannschaft geht wieder in der Bezirksliga zusammen an den Start. Da sind gute Stimmung und lautstarke Anfeuerungen vom Beckenrand schon vorprogrammiert.

Bis nächstes Jahr!