ASV-Mädels kämpfen in der Landesliga Rheinland

 

Die DMS ist jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes. Die Motivation ist größer als bei den meisten anderen Wettkämpfen und auch am Beckenrand wird lauter angefeuert als sonst.
Aus diesen Gründen war ich sehr traurig, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Sehr spontan bin ich dann jedoch ins Flugzeug gestiegen, um meine Mädels wenigstens mit Anfeuern unterstützen zu können.

Mit einem ganz neuen Gesicht in der Mannschaft begann der Wettkampf. Maria Hallinger, unser einziger studentischer Neuzugang, startete über 200m Freistil mit einer persönlichen Bestzeit. Ebenfalls neu in der DMS-Mannschaft waren Celina-Marie Krimpelbein und Zoe Pöhler, die aus der 2. Mannschaft dieses Jahr den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat.
Besonders motiviert war Pia Dreiner, die über 200m Brust sehr dicht an ihre Bestzeit heran kam.
Nina Falck, Maite Haas, Inka Schulte-Sasse und Friederike von Arnim schwammen ebenfalls sehr gute Zeiten und bescherten der Mannschaft wichtige Punkte.
Seit vielen Jahren trainieren Anja Butterweck und Sabine Zimmermann nun Jahr für Jahr vor der DMS, um uns zu unterstützen und kurzfristig auszuhelfen, dafür möchte ich einmal vielen Dank sagen!

Am Ende eines wirklich schönen Tages sind zwar nicht nur persönliche Bestzeiten geschwommen worden, jedoch haben die Mädels mit mehr Punkten als im vergangenen Jahr den Klassenerhalt in der Landesliga Rheinland gesichert. Die lautstarke Unterstützung durch einen großen Teil der Herrenmannschaft hat auch ihren Teil dazu beigetragen und für eine tolle Stimmung gesorgt!

Χαιρετίσματα από την Ελλάδα! – Viele Grüße aus Griechenland!

Laura Lehmann