Mit dem SV Lünen 08 erwartete die Männer des ASV 06 eine Mannschaft auf Augenhöhe, gegen die endlich die Wende der bisher punktlosen Saison geschafft werden sollte.
Mit Markus Geulen als Ersatz für den erst kürzlich genesenen Torhüter Sebastian Vollmer und voller Ersatzbank starteten die Aachener in dieses wichtige Spiel.

Den Spielbeginn verschlief die Mannschaft des ASV wie auch in den ersten Saisonspielen und lag nach etwas über vier Minuten mit 0:3 im Rückstand. Doch nach dieser Anfangsphase kamen die Aachener in das Spiel und konnten zwei der vier Überzahlen nutzen, um den Spielstand auf 2:3 zum Ende des ersten Viertels zu verkürzen.

Es folgte ein weiteres ausgeglichenes Viertel mit vielen Rausstellungen auf beiden Seiten. Mit 5:5 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel hektischer und war geprägt von vielen Abschlüssen beider Teams, die allerdings häufig nicht zum Torerfolg führten. Jedoch gelang es Aachen, im späteren Spielverlauf eine ruhigere Spielweise an den Tag zu legen und mit dem fünften Tor von Marvin Jansen ging es mit 12:10 in die letzte Spielminute. Die erste Zwei-Tore-Führung für die Domstädter kurz vor Ende reichten aus um den ersten, wenn auch knappen Saisonsieg von 12:11 vor heimischen Publikum zu feiern.

Nächsten Samstag fährt die Mannschaft des ASV06 zum Derby gegen den Stolberger SV.

Die Tore für Aachen erziehlten:
Erik Lipinski (1)
Marvin Jansen (5)
Svetoslav Iliev (1)
Philippos Bayer (1)
Niklas Klein-Bölting (1)
Abdallah Elsherbiny (1)
Youssef Abdallah (1)
Mohamed Khalifa (1)