Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen NRW-Freiwassermeisterschaften in Haltern statt.

Als ASV-Abordnung zog es Familie Pöhler an den See nördlich des Ruhrgebiets. Zoe (Jahrgang 2002) und Mats (Jahrgang 2005) hatten sich für die 2.500m-Strecke gemeldet.

Mats stellte sich der Jahrgangskonkurrenz bestehend aus weiteren sieben Schwimmern, wovon einer im Verlauf der Strecke aufgeben musste. Mit einer Endzeit von 41:14,61 Minuten schloss Mats diesen Wettkampf als Jahrgangssechster und als 34. in der Offenen Wertung ab.

Die weiblichen Teilnehmer starteten etwas später und dort konnte sich Zoe in einem überschaubaren Jahrgangsfeld von vier Teilnehmerinnen mit einer tollen Zeit von 38:48,39 auf Platz 2 im Jahrgang 2002 vorkämpfen, was in der Offenen Wertung Platz 11 von rund 50 Schwimmerinnen ausmachte.

Beiden ASV’lern herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!