(So 06.06.)  inzwischen sind wir 2 Tage unter 35, d.h. Stufe 1 ist in Sicht. Was bedeutet das ?

hier nochmal eine Übersicht über die Inzidenzen:

Jetzt muss nur noch die Stadt Aachen mitspielen. Aus der AZ:

„Etwas gedulden müssen sich noch die Aachener Vereine, die Schwimmen oder einen anderen Wassersport anbieten. „Die Öffnung der Schwimmhallen für die Schwimmvereine als auch der Sport- und Turnhallen für den Vereinsbetrieb ist in Vorbereitung“, sagt Linda Plesch vom Städtischen Presseamt auf Anfrage. Die Stadt Aachen werde „schnellstmöglich“ alle Sportstätten wieder öffnen. Die Vereine sollen kurzfristig eine entsprechende Information erhalten.

Mit Hochdruck wird auch daran gearbeitet, weitere Schwimmkurse für Nichtschwimmer anzubieten. „Mit Stand Ende Mai konnten Vereine, Stadtsportbund und Stadt über 1300 Schwimmkursplätze schaffen“, sagt Linda Plesch. Die städtische Warteliste sei auf 120 Teilnehmer geschrumpft. Weitere Kurse seien in Planung, unter anderem mit der DLRG. Eben jene Schwimmkurse und auch der Schwimmunterricht der Aachener Schulen führten zu den veränderten Öffnungszeiten für den öffentlichen Badebetrieb, erklärt die Stadt.“

https://asv06.de/corona/