Liebe Mitglieder,

hier ein paar Kurzinformationen zu den bereits heute bekannten Bewerbern auf die Vorstandsposten bei der Jahreshauptversammlung kommenden Montag, den 22.06.2020. Alle Bewerber sind langjährige Vereinsmitglieder.

1. Vorsitzender: Norbert Kotthoff – Schwimmer der 1. Wettkampfmannschaft des ASV 06 in den 80er und 90er Jahren. Heute spielt sein Sohn im ASV 06 erfolgreich Wasserball. Seit fast 5 Jahren als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig.

2. Vorsitzender: Robert Bröskamp – Wasserballer der ersten Mannschaft des ASV 06 in den 80er und 90er Jahren. Robert unterstützt die Schwimmabteilung seit Jahren bei der Verwaltung der Schwimm-Lizenzen. Anfang des Jahres hat Robert zusätzlich die Mitgliederverwaltung übernommen.

Geschäftsführer: Uli Tscharntke – Uli ist seit Jahrzehnten in allen Bereichen des ASV 06 tätig. Uli war früher selber Schwimmer und Wasserballer und spielt noch heute aktiv Wasserball (wenn er dazu kommt). Er hat unter anderem die Schwimmabteilung in den 80er und 90er Jahren mit innovativen Softwarelösungen etwa bei der optimalen Aufstellung von DMS-Mannschaften unterstützt und war bei allen Schwimmwettkämpfen als Funktionär beteiligt.

Kassenwart: Wichard Johannsen – Seine drei Kinder schwimmen in der 1. und 4. Mannschaft, die beiden jüngeren spielen außerdem in der U12 bzw. U10 Wasserball. Seit mehreren Jahren kümmert Wichard sich um die elektronische Zeitmessung bei unseren Schwimmwettkämpfen und administriert seit Beginn des Jahres unseren Web- und Mailserver.

Schwimmwart: Nils Krycki – Nils ist als derzeitiger Schwimmwart bereits bekannt. Nils war jahrelang aktiver Schwimmer in der ersten Mannschafft des ASV. Er trainiert die 3. und 4. Schwimmmannschaft und war auch als Jugendwart im Vorstand tätig.

Schwimmwart: Dirk Vandenhirtz – Selbst Leistungsträger des ASV 06 in den 80er und 90er Jahren und zu der Zeit Schwimmer auf internationalem Niveau. Heute schwimmen seine Kinder jeweils in der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft. Dirk leitet seit Anfang des Jahres das Training der ersten Wettkampfmannschaft des ASV 06.

Wasserballwart; Roland Krüger – Roland spielt seit 40 Jahren erfolgreich Wasserball, davon fast 20 Jahre im ASV 06 und war einige Jahre Spielertrainer und Kapitän der 1. Wasserball Herrenmannschaft.

Pressewart: Sabine Zimmermann – Seit vielen Jahren erfahrene Leistungsschwimmerin. Sabine bringt bereits Vorstandserfahrung mit.

Zeugwart: Markus Ungermann – Markus ist seit 18 Jahren im Verein an verschiedenen Stellen tätig, z.B. als Trainer der 4.-6. Mannschaft (seit über 25 Jahren Trainer & Kampfrichter) oder im Vorstand als Schwimmwart. Darüber hinaus unterstützt Markus den Verein seit Jahren als Kampfrichterobmann und Protokollführer bei unseren Wettkämpfen.