Hallo an die ASV-Familie,

in diesem Jahr haben wir uns wieder dazu entschieden die Einladung zur Jahreshauptversammlung per Mail zu versenden.

Bedingt durch die Umstände rund um den Corona Virus muss die diesjährige Jahreshauptversammlung online stattfinden.

Danke an alle, die mit sehr viel Engagement und Sachverstand mitgeholfen haben, diese besondere Jahreshauptversammlung vorzubereiten und zu planen.

Der ASV präsentiert sich seit einigen Jahren in der Stadt Aachen als verlässlicher Ansprechpartner und Helfer bei städtischen Aktionen wie dem „Ehrenwerttag“.

Leider ist dieser 2019 noch während des  Aufbaus,  wetterbedingt abgebrochen worden.

Darüber hinaus sind die Jugendvertreter aktiv und gestalten unseren ASV nicht nur als aktiven Sportverein, sondern auch als Freizeit- und Begegnungsangebot über die Mannschaften und Abteilungen hinweg.

Sehr erfreulich ist auch das Zusammenwirken der Wasserballer mit den Schwimmern, wie z.B. bei den Sommer- und Wintervereinsmeisterschaften.

Ein wichtiger Bestandteil beim ASV06 sind die Kurse. Die Nachfrage zu den Kursen ist sehr hoch. Dafür benötigen wir Kursleiter und Kurshelfer. Wenn jemand Interesse an dieser schönen Tätigkeit hat, oder jemanden kennt, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Die Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage.

Jetzt schon seit  5 Jahren richten wir zusammen mit dem Brander Schwimmverein das24-Stunden-Schwimmen in der Osthalle aus. Die Zusammenarbeit mit dem BSV ist sehr gut. Zusammen mit dem BSV haben wir das 24-Stundenschwimmen zu einem festen Event in Aachen etabliert.

Leider gab es in 2019 nicht nur erfreuliche Nachrichten, wie die meisten mitbekommen haben. In 2019 hat sich der Vorstand vom Cheftrainer der Schwimmabteilung Nelson Da Silva getrennt. Es ist uns gelungen einen Ersatztrainer einzustellen, der seine Arbeit sehr schnell und erfolgreich aufgenommen hat.

Leider hat uns Bart Cool nach nur kurzer Zeit auch verlassen, was zu Unstimmigkeiten in der Schwimmabteilung führte. Diese Unstimmigkeiten zeigten, das eine personelle Veränderung und Neuorganisation der Schwimmabteilung unausweichlich ist. Es wurde ein Schwimmausschuss gebildet, der seine Arbeit aufgenommen hat. Wir wünschen dem Schwimmausschuss viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Viele Eltern, Ehemalige und Freunde helfen und unterstützen den ASV 06, aber es werden trotzdem noch weitere Helfer gesucht. Ob als Kampfrichter, als Cafeteria-Personal bei den eigenen Wettkämpfen, als Übungsleiter oder Organisator: Wir brauchen dringend mehr helfende Hände!

Je mehr Eltern und Freunde dabei mitwirken, desto weniger Arbeit ist es für jeden Einzelnen. Die Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage.

Wir wünsche allen Aktiven, allen Eltern und Helfern, allen Freunden des Vereins ein

erfolgreiches  und gesundes Jahr 2020.

Für den Vorstand des ASV06

Toralf Schult